News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai - Bilder (Gelesen 18291 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Mai - Bilder

Faulpelz » Antwort #30 am:

Der Austrieb des Acer saccharinum im Abendlicht.
Das mutet japanisch an. Das Licht ist wieder mal erste Sahne, Birgit. Unten hätte ich ihm vielleicht ein ganz klein wenig mehr Raum gegeben. Aber ansonsten sehr schön. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #31 am:

marygold: Nummer 4 funkelt so schön :D.Gartenlady: Ich nutze das Standardobjektiv 18-55 mm der Nikon D40. Deine Maikitschfarborgie ist klasse, ich kann mich nur für alle entscheiden ;D .Thomas´ Päoniengalerie ist sehr romantisch, die "Verschämte" gefällt mir auch am Besten.Lonicera hats mit den weichen Flauschis ;D. Kurze Frage: Dabei stellst Du die Schärfe von Hand auf den "Hintergrund" ein, oder? Deine Apfelbaumblüten (?) mag ich, sehr ausgewogen und im Hintergrund noch mehr angedeutet :) .Hier sieht man sehr schön die Blattdrüsen:
Dateianhänge
hypericum_perforatum_7228b.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #32 am:

Wie die Pflanze heißt, weiß ich nicht :-[, aber sie bedeckt momentan mein Schattenbeet und bringt Farbe ins Grün ;).
Dateianhänge
weiss_7173.JPG
Quendula

Quendula » Antwort #33 am:

An diesem Bild habe ich nur wenig getan. Aus Jux die Kamera unter die Pflanzen halten, Autofokus an und abdrücken. Ich habe keine Vorschau im Display, deshalb wenig Einfluss auf den Ausschnitt. Viele Bilder sind Müll, aber manchmal sieht Eines gut aus.
Dateianhänge
unterseite_7146.JPG
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #34 am:

Hyacinthoides Hasenglöckchen? Gibts in weiß rosa und blau.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
marygold

marygold » Antwort #35 am:

Das Bild vom Hasenglöckchen gefällt mir sehr gut.Und Gartenladys Acer auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #36 am:

Das Bild vom Hasenglöckchen gefällt mir sehr gut.
Ja, mir auch.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #37 am:

Hallo !Das ist mein Mai-Bild. Diese Wolken und diese Wiese. Einfach schön.lg. elis
Dateianhänge
Enkengrun1812b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #38 am:

Hallo !Das ist mein Mai-Bild. Diese Wolken und diese Wiese. Einfach schön.lg. elis
Herrlich, diese weiss-blauen Geschichten mit gelb-grün unterlegt! :D 8) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #39 am:

Sehr schön!Nur könntest du versuchen, es ein klein wenig heller zu machen ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #40 am:

Hallo, Ihr lieben,@Thomas - tolle Schärfe, der Hntergrund ist etwas unruhig.@Gartenlady - herrlich verträumt, ich kann die Stimmung richtig fühlen, die kühle Feuchte nach einem Frühlingsregen... :)@Quendula
Kurze Frage: Dabei stellst Du die Schärfe von Hand auf den "Hintergrund" ein, oder?
Nein, ich fokussiere auf das Motiv, die flauschigen Hintergründe entstehen, wenn ich Offenblende benutze und der Hintergrund weit genug weg ist. :)Dein Blindflug-Bild ;D ist sehr interessant.@elis - ein richtig schönes Postkartenmotiv, die Wolken wirken sehr imposant.Ein paar Versuche bei Offenblende
[td][galerie pid=90957]Geranium[/galerie][/td][td][galerie pid=90958]Glöckchen[/galerie][/td]
[td][galerie pid=90959]Pulsatilla, nass[/galerie][/td][td][galerie pid=90960]Vergiß2[/galerie][/td][td][galerie pid=90961]Weiß[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #41 am:

@Thomas - tolle Schärfe, der Hntergrund ist etwas unruhig.
Wie meinen? ;) Liebe GrüßeThomas
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #42 am:

@ ThomasOhje, da habe ich ´was angerichtet...Ich bin zur Zeit permanent mit Offenblende unterwegs, deshalb erschien mir Dein Bild unruhig.Die beiden hellen Halme im Hintergrund führen zwar das Hauptmotiv schön weiter, aber, sie sind mir persönlich etwas zu hell. Da musste ich als erstes hingucken. Und die schrägen Halme unter dem schönen, betropften Blattbogen waren das Zweite, was mein Auge irritiert hat. Daher ist der Hintergrund für mein Empfinden so. Sorry...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #43 am:

Du meinst offenbar das erste Foto. Aber es ist ja eine Serie, und das zweite dürfte unter dem Gesichtspunkt anders wirken. Ist mir aber nicht so wichtig ... ;)Liebe GrüßeThomas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #44 am:

Elis´ Wiese unter dem Byrischen Himmel ist toll :D aber Aufhellen würde Wunder wirken bei diesem Foto.@Quendula, die Hasenglöckchen gefallen mir auch, aber auch sie finde ich zu dunkel.@Loni, schöne Offenblendenstudien, unbedingt weitermachen ;) Ich mache mal weiter mit dem Maikitsch. Diese Strauchpäonie sollte zart fliederfarben sein, die erste Blüte war ein Schock ;D aber inzwischen steht sie geschätzte 15 Jahre im Garten. Eine namenlose GC-Pflanze, keine Konkurrenz zu Thomas´ edler Weißer ;)
´Mirai´ ist immer die erste, sofern nicht ein Spätfrost die Knospen dahinrafft, dann ist sie die letzte wie ich im Advent demonstrieren konnte ;) Wenn sie so früh mit der Blüte beginnt, ist ihr Laub noch nicht vergrünt, das braune Laub zu den Blüten ist ein schöner Kontrast.
[td][galerie pid=90984][/galerie][/td][td][galerie pid=90985][/galerie][/td]
Antworten