News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Paula Vapelle - Stecklinge (Gelesen 573 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Suche Paula Vapelle - Stecklinge

Windsbraut »

Ich habe mich in die schöne Rose "Paula Vapelle" verguckt.Ich habe sie nur bei einem einzigen Rosenanbieter gefunden - aber zu dem Preis von 27 Euro plus Porto für den Container sagt mein Portemonnaie leider nein ..... :'( :'(Hat jemand von euch die Schöne? Und hat vielleicht jemand Stecklinge oder Ausläufer abzugeben?Gerne gegen Unkosten- und Portoerstattung. Oder - ich habe wahrscheinlich einen Absenker von "Blanche Moreau" abzugeben - den könnte ich im Tausch anbieten.Ich würde mich wirklich freuen!!!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Suche Paula Vapelle - Stecklinge

martina. » Antwort #1 am:

HMF listet drei Anbieter, davon zwei in Deutschland. Ich meine, ich hätte sie vor zwei Wochen auf einem belgischen Pflanzenmarkt auch bei Lens gesehen. Falls Du bis Juni noch nicht fündig geworden bist, könnte ich sie Dir aus Hex mitbringen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #2 am:

Danke - ich hatte mich da inzwischen auch schon durchgewurschtelt.Lens hat sie wohl, da kann man anfragen, wie es mit der Verfügbarkeit und dem Preis ist. Bei Zundel habe ich sie vorhin auch gefunden (aber gerade eben nicht mehr ??? ??? ), und Rosenposten hat sie auch. Ich habe bei allen dreien noch nie bestellt - aber das wäre ja die Gelegenheit ........ ;DSonnenschein/ Grönloof hat sie leider derzeit nicht im Angebot.Danke für dein nettes Angebot! Ich denke aber, ich werde sie bei einem der s.o. bestellen.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #3 am:

Herbst, wurzelecht klein ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #4 am:

Herbst, wurzelecht klein ;) .
Oh, schön - dann warte ich bis Herbst ;D .
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Antworten