News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 79934 mal)
- freiburgbalkon †
kommt eigentlich ein bisschen Wind vom Rhein den Berg hoch im Sommer?
Re:Rosen im Mai 2012
Bei mir blüht Jacqueline du Pré. Wenn das Wetter so bleibt, ist Louise Odier in zwei bis drei Tage die nächste.
-
Santolina1
Meine erste Rosenblüte gestern, Louise Bugnet
Heute das Johannisröschen
Dass eine Rugosa vor all den Wilden aufblüht
, also ich blick nicht mehr durch, die machen wirklich was sie wollen!Wir waren die letzten Tage sehr stark wetterbegünstigt, das wollte ich eben auch noch erwähnen. Fast alle Rosen haben innert zwei, drei Wochen Knospen angesetzt. Nur die Stanwell ist noch mit dem Austrieb beschäftigt. Letztes Jahr war sie eine der ersten. Verrückt
-
Irisfool
Lieber Himmel! Bei mir kommt Jaqueline du Pré gerade mal wieder zaghaft auf Niveau Null aus den schlafenden Veredlungsaugen
. Von 25 sind 12 "gehimmelt", dasselbe Lied bei Lavender Pinocchio.

-
ManuimGarten
Hier sind die Rosen fast 2 Wochen früher als im Vorjahr dran, die paar Tage mit 30° haben auch was zum Wachstum beigetragen. Nachdem Nevada und Radio Times noch im April begonnen haben, schienen mehrere bald aufzublühen. Nun hat das kühlere Wochenende die anderen offenbar gestoppt, sie zeigen seit Tagen Farbe, erblühen aber nicht.Nur die Wilde, die ich auch bei Wildrosen zur Identifizierung rein gestellt hatte, ist auch aufgeblüht:
Jaqueline du Pré habe ich erst im März wurzelnackt gepflanzt - hat schon eine Knospe.
Detto Lavender Pinocchio. 
-
Ulli L.
Bei mit ist heute die 1. Blüte von Stanwell P. aufgegangen. Der Knospenstecher ist auch schon unterwegs.
-
juttchen
Ich sollte mir vielleicht überlegen, ob ich für die offene Pforte demnächst den Mai-Termin nehme
Könnte gut sein, dass die kaum sichtbaren Knospenwinzlinge bei entsprechendem Wetter spätestens Anfang Juni so weit sind
, dann wäre es fast genauso wie im letzten Jahr.
- Bin im Garten
Bei mir wird es noch Wochen dauern, bis irgendwas blüht. Bis jetzt sind noch nicht einmal Knospen zu sehen. Nostalgie, The Fairy, Jasmina... die werden mich jawohl nicht im Stich lassen?! 
- Herr Dingens
Das ist ja echt eine gefährliche Gegend da links obenLieber Himmel! Bei mir kommt Jaqueline du Pré gerade mal wieder zaghaft auf Niveau Null aus den schlafenden Veredlungsaugen. Von 25 sind 12 "gehimmelt", dasselbe Lied bei Lavender Pinocchio.
![]()
![]()
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- freiburgbalkon †
Ich seh Dein Avatar jetzt erst, genial reduziert! (könnt glatt von Dunkleborus stammenBei mit ist heute die 1. Blüte von Stanwell P. aufgegangen. Der Knospenstecher ist auch schon unterwegs.
-
Ulli L.
Danke Freiburgbalkon!Ja, es gefällt nach 8 Jahren immer noch. Das ist das Logo meiner Hundeschule, hat damels eine liebe Kundin (Grafikdesignerin) erstellt.
Echt genial! 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Darf ich dieses Wort für's Wortmuseum haben?damels
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
ManuimGarten