News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kann man Porree roh essen?! (Gelesen 32943 mal)
Moderator: Nina
-
Hi Leute,ich mache so eben einen Dip und da soll ich rohe Porreeringe dazugeben. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob man den roh essen kann? Sollen ja nicht viele sein...LG Vanilleblume
Re:Kann man Porree roh essen?!
Sicher kannst du den roh essen. Es gibt auch tolle Salatrezepte mit rohem Lauch.
Auch wenn das Rezept es vorgibt, würde ich Frühlingszwiebeln nehmen. Sind doch wohl zarter und nicht so herb wie Porree.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
genauSicher kannst du den roh essen. Es gibt auch tolle Salatrezepte mit rohem Lauch.

- Zwiebeltom
Im Rezept für Schichtsalat ist Porree auch roh dabei. Das geht bestens.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Würde ich nur kurz mit heißem Wasser überbrühen, wird dann bekömmlicher.
-
Also ich hab so eben ein bisserl Lauch probiert... der ist ja scharfer als Zwiebeln *fauch*.bezüglich Spinat: ich hab das Rezept jetzt doch noch nicht gemacht, machen wir am Wochenende nun mit dem richtigen Spinat.LG Vanilleblumeps Vielen Dank für Eure Hilfe.
Madame schnippelt rohen Porree in den gemischten Salat. Uns schmeckt das.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, selbstverständlich, warum denn nicht
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Im Herbst, frisch geerntet ist er etwas milder.Also ich hab so eben ein bisserl Lauch probiert... der ist ja scharfer als Zwiebeln *fauch*.
... ich liebe Lauch roh mariniert mit etwas Vanille, auch beim gedämpften Lauchgemüse darf Vanille nicht fehlen

-
Also beim nächsten Dipp kommt nur 1-2 Scheiben Lauch an den Salat. Hab etliches wieder rausgefischt und dann an die Kartoffelrösti gegeben.LG Vanilleblume
Igitt, und das schmeckt wirklich?... ich liebe Lauch roh mariniert mit etwas Vanille, auch beim gedämpften Lauchgemüse darf Vanille nicht fehlen![]()

.. er sollte hauchdünn geschnippelt sein, etwas Meersalz dazu, leicht einkneten, ziehen lassen und lecker ist der rohe LauchAlso beim nächsten Dipp kommt nur 1-2 Scheiben Lauch an den Salat. Hab etliches wieder rausgefischt und dann an die Kartoffelrösti gegeben.

JaIgitt, und das schmeckt wirklich?