News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wunderbare Bäume (Gelesen 35362 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Wunderbare Bäume
Wo wir schon bei Kiefern sind... was fuer merkwuerdige Wuchsformen man so finden kann, wenn mal danach Ausschau haelt. Nicht schoen, aber selten! 
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist eine uralte Plantane, die nun trotz Stuetzen usw. sich zu einem spinnenartigen Gebilde entwickelt hat.
-
brennnessel
Blüht links davon eine Kamelie ? Ist das in einem Botanischen Garten?Schön !!!!!!LG Lisl
Ja, Brennnessel! Massenweise Kamelien dort und auch einige Rhodos sind dort schon am Bluehen. Ein bekannter Garten von Lionel von Rothschild. Ich glaube, ihr habt bei euch in den oesterreichischen Kalkalpen auch einen Rothschild-Garten, nicht wahr? Wie heisst der Ort doch gleich... Langau oder so?Hier ein Blick auf die kommende Farbpracht der Rhodos. Nun, nicht jedermanns Sache, aber doch eindrucksvoll und interessant.
Einer der faszinierendsten Bäume ist wohl immer wieder die Olive.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ein gespaltener Baum in einer Schlucht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Hortulanus
Überlebenswille(Diese Weide war schon alt, als ich als kleiner Junge in dem Bach spielte, an dem sie heute noch steht.)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
spielen heute Deine enkel dort?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Was wäre unser Erde ohne Bäume?Auch nur als Schatten gesehen geben sie ein nettes Bild ab!Huteeichenallee bei Beberbeck/Rheinhardswaldgruss woelfie
Nein, der Qualm ist kein solcher, nur Dunst nach einem Regenschauer im Urwald Baumweg bei Ahlhornwoelfie
Leider ist dieser Thread ein wenig in der Versenkung verschwunden. Um ihn zu beleben, folgen ein paar Aufnahmen aus dem Kurpark von Bad Nauheim.Zunächst eine sehr eigenwillige Buche, deren untere Äste sich zum Boden gesenkt haben und dort Wurzeln schlugen, um dann erneut auszutreiben. Es mag möglich sein, dass es sich um eine besondere Buchenart handelt, da ich zwei weitere Exemplare mit ähnlichem Verhalten fand.