News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 173908 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Der ist toll, nicht? Ich hab das mit dem Winterblumenkohl auch schon mal hier versucht, das geht nicht, zu kalt, nass, Mäusefutter.Ich hab jetzt Blumenkohlpflanzen zugekauft, aber die äußeren Blätter scheinen von einer Art Miniermotte durchfressen zu sein, ich hab keine besondere Miniermotte beim Blumenkohl gefunden, kennt die wer?Die durchfressenen Blätter hab ich jetzt abgezwickt, nachdem von innen neue nachschoben, ich hoffe, die Pflänzchen packen es, war aber knapp vor Exitus.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe rote Melde geerntet und Schnittlauch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Radieschen, Grünspargel, Spinat (nur für Salat), Rauke, SauerampferL.G.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nix Neues - Radieschen, Grünspargel, Pflücksalat, Rauke, Sauerampfer, Spinat - für Salat, Dillspitzen 

Den hast du aber nicht auf dem Beet überwintert 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Doch...........auch wenn du es nicht glaubst!Sie überstanden den Dauerfrost mit Tiefst-Temp. von minus 20° auf dem Beet, natürlich mit entspr. Isomatten geschütztDen hast du aber nicht auf dem Beet überwintert

- Saattermin
Krachsalat (von der 1. Staffel), ein Bund Radieschen, glattblättrige Petersilie, ein paar Spinatblätter
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wurmi, da hast du aber Glück gehabt mir dem Sellerie. Ich habe zwar festgestellt, daß er winterhärter ist als gedacht, aber vor der großen Kälte hatte ich sie sicherheitshalber rausgenommen.Hier gibts wie üblich jeden Tag Salat, Grünspargel, Kohlrabi und rote Rettiche.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Mein erster Kohlrabi dieses Jahr. Mmmhh war der lecker. Und Kopfsalat. Und die ersten kleinen Erdbeeren.
Wenn er geschützt war glaube ich es, aber ohne was hätte er nicht überlebt. Ihr habt schon KohlrabiDoch...........auch wenn du es nicht glaubst!Sie überstanden den Dauerfrost mit Tiefst-Temp. von minus 20° auf dem Beet, natürlich mit entspr. Isomatten geschütztDen hast du aber nicht auf dem Beet überwintert![]()

Halt! Die ersten Erdbeeren gab es auch schon.