News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie klein sind eure artischocken noch? (Gelesen 15594 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
marcir

Re:wie klein sind eure artischocken noch?

marcir » Antwort #75 am:

@marcir,superschön.Welche Sorte hast Du?LGCaro
Zu meiner Schande weiss ich es nicht. Vor drei Jahren hatte ich mich noch nicht für Sorten interessiert. Vielleicht kann jemand an Hand der Bilder bestimmen.
caro.

caro. » Antwort #76 am:

@marcir,ernten musst Du die Artischocke bevor sie aufblüht.Für die Sortenbestimmung müsste mal ein Profi ran.LGCaro
marcir

marcir » Antwort #77 am:

@marcir,ernten musst Du die Artischocke bevor sie aufblüht.
Danke Caro! Ich werde einige Köpfe köpfen.
max.

max. » Antwort #78 am:

@marcir,wie überwinterst du denn deine artischocken? in welcher gegend wachsen die denn ?gruß
marcir

marcir » Antwort #79 am:

@marcir,wie überwinterst du denn deine artischocken? in welcher gegend wachsen die denn ?gruß
Wir wohnen am Fuss der Jura-Kette in der Schweiz (460 m.ü.M.). Die Artischocke habe ich bisher sich selber überlassen, also kein Winterschutz. Sie hat nun zwei harte Winter überstanden. Eingepflanzt ist sie in ein Hügelbeet, ausgerichtet nach Süden.
caro.

caro. » Antwort #80 am:

Was machen Eure Artischocken?Meine sehen toll aus. Keine Blattläuse mehr und haufenweise Blüten.Werde sie blühen lassen und nicht ernten.LGCaro
max.

max. » Antwort #81 am:

@caro,wieso denn nicht ernten? ich dachte, die schmeckten dir so gut?gruß
emma2412

emma2412 » Antwort #82 am:

@ CaroMachst du mal ein Photo davon? Würde ich gerne sehen, wie das aussieht.Danke dir,Conny
caro.

caro. » Antwort #83 am:

@sauzahn,ich ernte im Moment so viele andere Sachen. Das muss alles verarbeitet und verspeist werden.Kann man Artischocken einfrieren?Und was ist nun mit Deinen Artischocken?Hallo Conny,Fotos werde ich machen und demnächst präsentieren.Caro
max.

max. » Antwort #84 am:

@caro,keine weiteren diebstähle mehr.auch die wühlmäuse haben eine pause eingelegt. ich kann also artischocken ernten.ob einfrieren geht, weiß ich nicht. wenn, dann sicher vorher blanchieren.gruß
Lilo

Lilo » Antwort #85 am:

Ich habe Artischocken gepflanzt deren Stiele man essen kann.
Dateianhänge
Cynara01.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #86 am:

Habe ich noch nie gemacht.
Dateianhänge
Cynara02.jpg
caro.

caro. » Antwort #87 am:

Wie bereits angekündigt ein Foto meiner Artischocken.Insgesamt sind 16 Blüten dran (es sind nicht alle zu sehen).@sauzahn,mach doch bitte mal ein Foto von Deinen Artischocken.Größenmäßig hast Du mich bestimmt übertrumpft. Die Größte bei mir ist leider nur ca. 1 Meter groß.Caro
Dateianhänge
artischocken.jpg
marcir

marcir » Antwort #88 am:

Ich habe Artischocken gepflanzt deren Stiele man essen kann.
Ja, kann man. Einfach die harte Rinde abschneiden bis man an das weiche Mark kommt (wie bei Broccoli).
max.

max. » Antwort #89 am:

@caro,von wegen übertrumpft...meine sind höchstens 80 cm hoch...ich schieb es auf die wühlmäuse.aber letztes jahr sind sie erst im august/september richtig groß geworden und die früchte waren auch erst später reif als in diesem jahr. ich habe keine digikam. ich habe mir oft überlegt, eine zu kaufen, aber wozu eigentlich? gruß
Antworten