News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamille (Gelesen 7868 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Murraya

Re:Kamille

Murraya » Antwort #15 am:

Ich mag den Geschmack der echten Kamille ;) .Was die Identifikation betrifft, so ist die echte Kamille die einzige die einen hohlen Blütenboden hat. Einfach eine etwas ältere Blüte in der Mitte durchreissen, das ist ziemlich offensichtlich. Auserdem falten sich die Blütenblätter mit dem Älterwerden der Blüten nach unten.LGMurraya
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #16 am:

ich mag sie nur als Pflanze im Garten...ansonsten iihh bäh....vielleicht noch als Badezusatz...aber niemals nie zum trinken :P
rubin

rubin » Antwort #17 am:

Echte Kamille im Topf von diesem Jahr.
Dateianhänge
kamille_2.jpg
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #18 am:

wir haben einen neuen Wall angelegt und uns dafür Erde liefern lassen...nun wachsen da jede Menge Kamillepflänzchen und Melde drauf und noch andere Sachen, die noch nicht zu bestimmen sind....mal abwarten....frag mich wo die Erde wohl herkommt...irgendeine wilde Wiese abgetragen wohl ;D
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #19 am:

Letztes Jahr habe ich eine Tüte Saatgut ausgesät. Es wuchsen auch ein paar mickrige Pflanzen. Aber zum Ernten war es zu wenig. Nun hat sie sich an dieser Stelle sehr reichlich selbst ausgesät. Ganz viele und sehr kräftige Pflanzen. Da kann ich dieses Jahr eine gute Ernte haben.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #20 am:

die Kamille wächst, wo sie wachsen will...alles andere ist mehr oder weniger zwecklos
Antworten