Spitzmäuse sind keine Mäuse und weder Garten- noch Hausschädlinge. Im Unterschied zu manchen Katzen.Katzen? Einer der meinigen Kätze belauert gerade sehr intensiv alltäglich die Trockenmauern. Wobei dort in der Mehrzahl Spitzmäuse leben.

Spitzmäuse sind keine Mäuse und weder Garten- noch Hausschädlinge. Im Unterschied zu manchen Katzen.Katzen? Einer der meinigen Kätze belauert gerade sehr intensiv alltäglich die Trockenmauern. Wobei dort in der Mehrzahl Spitzmäuse leben.
Und da soll auch schon ab und an einer davon verendet sein im Kompost, iiiiiiiiiihDa sind sogar pflanzliche Regenwürmer drinnen........ in meinem vegetarischen Kompost ! Igitt !
Das funktioniert nicht. Das Futter werden die Mäuse lediglich zur Vergrößerung ihrer Population nutzen.Realp, versuche es mit Totschlagfallen. Alles andere ist Kokolores.Alternatives Mäusefutter anbieten und die Pflanzen noch mal versuchen zu etablieren bis sie sich so vermehrt haben, dass es nicht so ins Gewicht fällt wenn die Mäuse welche fressen?
Tröste dich, auch in bin VegiMmmmpf![]()
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Mir ist das sehr wohl klar. Meinem Kater nicht unbedingt. Wiewohl ein fauler roter Sofaschläfer ist die Mauer momentan sehr interessant für ihn und ich nicht immer parat um ihn am Genick zu packen wenn ich sehe das er die falsche Maus (bzw. Nichtmaus) zu fangen wünscht...Wobei Spitzmäuse im Hause (hatte ich letztes Jahr übern Winter) doch schon gewissen Verdruss machen durch das Hinterlassen ihrer Hinterlassenschaften und wenn sie auf empfindliche Oberflächen p... und sch... durchaus so etwas wie Schaden anrichten.Spitzmäuse sind keine Mäuse und weder Garten- noch Hausschädlinge. Im Unterschied zu manchen Katzen.Katzen? Einer der meinigen Kätze belauert gerade sehr intensiv alltäglich die Trockenmauern. Wobei dort in der Mehrzahl Spitzmäuse leben.
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen