News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Haferwurzel-Saatgut abzugeben (Gelesen 755 mal)
Moderator: Nina
Haferwurzel-Saatgut abzugeben
Servus beinandwie schon im Thread Haferwurzel angekündigt:Ich habe noch eigenes Saatgut vom letzten Jahr abzugeben.Die Samen halten ja nicht besonders lange, ich denke aber das jetzt auch noch eine Aussaat möglich ist.Hab grad nachgesehen, sind noch 13 Portionen übrig.Also: Wer will, wer mag, wer hat noch nicht 

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
-
Re:Haferwurzel-Saatgut abzugeben
Ich hätte gern eine Portion. Hast eine PM.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich hab auch Interresse, hast eine PN
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Für die Ausaat von Haferwurzeln wird es aber allerhöchste Zeit.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So, ihr habt alle eine PM :DHast recht Staudo, werden im Herbst vielleicht etwas kleiner sein.Danke LehmHast du noch eine Anwort auf die frage:Wie lange ist Haferwurzelsaatgut keimfähig?Liebe Grüße und Guad NachtSusanna
Ich kann für Scharzwurzeln antworten. Deren Keimfähigkeit nimmt nach einem Jahr drastisch ab.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
mmmhh. wußt ichs noch richtig.Danke dir Staudo.Wir hattens in ner PM davon. Im Handbuch für Samengärtnerei und im Nutzpflanzen-Wälzer steht über die Haltbarkeit nichts drin. Nur im Sortenbuch von Bohl steht darüber was.Susanna
Servus beinandDie ersten Briefe sind gepackt und kommen heute mit zur Post.Pfiad eichSusanna