News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Baum mit riesen Blättern-Wer kennt ihn? -> Paulownia tomentosa Blauglockenbaum (Gelesen 46122 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Baum mit riesen Blättern-Wer kennt ihn? -> Paulownia tomentosa Blauglockenbau

Natura » Antwort #15 am:

@dirk: verpflanzen im laublosen zustand ist, wenn der baum noch nicht zu lange unverpflanzt am standort steht, sicher möglich. meine war damals eine über drei meter lange stange ohne jegliche verzweigung (!!) mit einem schweren lehmballen. sah irgendwie schräg aus. ebenso sah mich meine nachbarin beim pflanzen an. ;D
Wir haben auch mal einen Götterbaum verpflanzt, der war ebenfalls nur eine lange Stange und jetzt ist er ein schöner Baum. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bernhard
Re:Baum mit riesen Blättern-Wer kennt ihn? -> Paulownia tomentosa Blauglockenbau

bernhard » Antwort #16 am:

... ja, das funktioniert auch mit so einer "stange". es sieht aber sehr komisch aus, wenn ein pfahl einen pfahl stützt! ;D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten