Marcir hat doch öfter Rosensämlinge im Garten, ich würde mal abwarten, was sie vorschlagt. Meine keimen ja alle in Gefässen, kann dazu also nicht viel sagen.
Dazu kann ich eigentlich auch nicht viel sagen. Denn ich lasse die Rosen an Ort und Stelle. Und bewundere wie sie immer grösser werden.Dort steht eine Bank aus Metall, da wird aufs wildeste hindurchgewuchert. Hinsetzen, naja, geht noch ganz knapp neben den Stachelpflanzen.Auf jeden Fall haben jetzt zwei der grösseren Knospen angesetzt, bin ganz aufgeregt und schleiche jeden Tag um sie herum. Was für eine Farbe und Form werden sie haben! Wird schon noch 10 Tage gehen, je nach Witterung.Erst wenn ich die Farbe gesehen habe, entscheide ich ob es ein Kompostkanditat sein wird, oder als normaler Rosenkanditat im Garten bleiben kann. (Äh Kompost,

ich glaub, das hab ich nur so gesagt)!Ein Sämling kriecht immer noch seit drei Jahren auf 10 cm daher, der steht unter der Maria Lisa und Bobby James, - der so sicher nicht der Vater sein kann, oder keine von beiden?