News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 240630 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ohjeh, das ist ja furchtbar Natura!
Ich hoffe unser Einzelkind ... ähh Küken ist stark genug und am liebsten weiblich.
Re:Hühner
Das ist ja klasse! Alles Gute für den Nachwuchs!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Alles Gute für die kleine Familie. Es ist immer so spannend, man rennt ununterbrochen zum Hühnerstall.
Hier gluckt leider immer noch niemand
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Glückwunsch zur Oma!
Dem Küken kannst Du dann auch wieder das Scharren beibringen, wenn Rosetta mal ihre Ruhe haben will und froh ist, dass es eine Oma gibt!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es piept !!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh je, wie anstrengend es ist, auf die Welt zu kommen.
Oh, die gute Rosetta ist ja voll aufgeregt.Nina hat geschrieben:hier das Filmchen: Rosettas entdeckt ihr Küken
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Natura, das ist ja so schade mit den Wachtelküken. Hoffentlich bleiben die restlichen Sieben alle am Leben. Ihr habt euch ja so viel Mühe mit den kleinen Mimöschen gegeben. Aber mehr als ihr gemacht habt, kann man ja nun wirklich nicht tun, sogar Nachtwachen geschoben. Ute, die Teenie-Rasselbande hat sich gut gemacht. :DSag mal, bei dem einen Küken auf dem ersten Bild: war da eine Giraffe der Vater?
Ich nehme an, du wirst der Patenonkel?*wartet auf seinen jüngsten verwandten*
Du bist dir also ganz sicher, der Küken ist ein er?Lehm hat geschrieben:Ich finde, er gleicht mir.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche!
Das ist ja wirklich sowas von aufregend!!
Hier noch ein Minifilmchen: Das Küken - live!
Wenn man sich überlegt, dass es hier drin 3 Wochen gelebt hat - Wahnsinn!
Habe dir eine PM geschrieben.
- Dateianhänge
-
- ku776kenschale.jpg (67.27 KiB) 184 mal betrachtet
Das ist ja ein sehr schönes Foto! (Und es weiß ja noch nicht, daß es ein neuentdecktes Fotomodell sein wird.Heute morgen hab' ich es auch endlich gesehen![]()
![]()
![]()
Antwort kommt gleich.Habe dir eine PM geschrieben.![]()
Das stelle ich mir auch sehr schön vor. Vermutlich wird es nicht allzu lange in die Hand passen.*Ute* hat geschrieben::Ddas ist doch ein tolles Motiv, auch um das Küken wachsen zu sehen. Jeden Tag ein Bild mit Küken und den Händen.
-
Luna
Nina, das ist toll, wie auch die jüngsten Bilder, was ist aus den beiden anderen Eiern im Gelege geworden, sind die auch schon geschlüpft?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
heute sieht es ja so flauschig aus
*drückt Naturas Wachtelbabies die Daumen*Wann kannst Du bei denen sagen, dass sie "über dem Berg" sind?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!