News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grässlich hässliche Wand ;( (Gelesen 2845 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
emma2412

Grässlich hässliche Wand ;(

emma2412 »

Hallo!Rüber zu einem Nachbarn hin habe ich diese Wand (Hinteseite von überdachtem Sitzplatz) und die kann .... gefällt mir nicht sooo gut und ich würde sie gerne ein bisschen aufpeppen. Bloss an einer brauchbaren Idee, da haberts einfach total und ich dachte einfach mal, ich frage hier :D Pflanzen gehen nicht, ist überdacht. Wegmachen geht auch nicht, zum Nachbarn hin ist es noch hässlicher. Irgendwie dekorieren - bloss wie. Jede Idee wird dankbar aufgenommen!!Liebe Grüße,Conny
Dateianhänge
chas.jpg
Diptam
Re:Grässlich hässliche Wand ;(

Diptam » Antwort #1 am:

Ich würde es mit schatten liebenden Pflanzen in Kübeln versuchen, ansonsten fällt mir leider nichts gescheites mehr ein.Hoffe dir kann ein anderer besser helfen.
Grüße Diptam
topfgarten

topfgarten » Antwort #2 am:

Halööle!Wie wärs mit bemalen :) Lieben Grußtopfgarten
Dateianhänge
garage1.jpg
Ralf

Ralf » Antwort #3 am:

Hallo Conny,du kannst auch eine Rankpflanze in der Nähe einpflanzen und und umleiten. Mit Wein kannst du z.B. in zwei Jahren ohne weiteres 5 m überbrücken.Schönen GrußRalf
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #4 am:

hallo conny!wenn du ein wenig geschickt in dekorationsdingen bist, könnstest du zb. das ganze wie ein mexikanisches eck aussehen lassen.die wand (falls möglich und erlaubt) in weiß-pink streichen, unter der überdachung ein fischernetz anbringen und mit diversen accessiores (kleinere strohhüte,muscheln, etc.) dekorieren und darunter in bunten töpfen versch. pflanzen gruppieren. als highlight kannst du einen liegestuhl dazwischen stellen, dann hast du einen wunderbaren schattensitzplatz.gruß findling
emma2412

emma2412 » Antwort #5 am:

Guten Morgen ....und danke, für die Vorschlage ;)Meint ihr wirklich, ein wilder Wein würde da wachsen? ist komplett überdacht und auch rechts davon ist eine geschlossene Wand, eine Ecke. Nur nach links hin ist es offen. Die Wand geht nach Süden und da bin ich ganz froh, weil ich dort oft mit dem Notebook sitze (Sonneneinstrahlung).Ich habe realtiv viele Tiere im GArten (Katzen und Vögel) und das sehr gerne ;) Also eher kein Netz. Aber das mit dem Bemalen klingt schon mal gut. Bloss ob ich das kann ;(Toll würde ich so einen plastischen Baum finden, also irgendwie in 3d modeliert oder so. Aber .... keine Ahnung, wie man sowas macht.Schönen Sonntag und danke für eure Mühe,Conny
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #6 am:

hallo emma,wie wär's mit eine Sammlung verschiedener Nistkästen?Jemand hatte in diesem Forum mal ein Bild einer Wand mit Nistkästen gepostet, fand ich sehr schön. Findest Du in Garteneinblicke 05,Posting 47Oder eine Kollektion Nisthilfen für Insekten (da gab es mal einen thread drüber...und der hiess "Wildbienen" unter: Tiere im GartenGrüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #7 am:

ich würde sie auch streichen, in einer helleren farbe, wie eben auch in post 47 zu sehen, da dadurch wirkt es gleich heller. oder gestreift, jedes brett in verschiedenen Deiner lieblingsfarben? was ist denn ausserhalb des bereiches? damit Du entweder eine verbindung dazu schaffst, oder einen kontrapunkt. und eine solitärpflanze in einem sehr grossen pflanzkübel, der entweder wie die wand gestrichen ist, oder sich abhebt; eine schicke bank davor stellen. eine bunte hängematte rein hängen. den boden mit holzfliesen auslegen, die zur wand passen. nicht streichen, aber lauter weisse (helle) teile davor stellen/hängen, irgendeine sammlung...wo wir wieder bei den nistkästen wären.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #8 am:

du schreibst du hättest gerne einen plastischen baum; meinst du damit einen baum, der aus metall oder eisenteilen gefertigt ist? das ist derzeit hier bei vielen firmen in der umgebung ein "trend". so ein baum rostet dann mit der zeit und bekommt dadurch erst das richtige aussehen. dann mußt du die wand dahinter unbedingt hell streichen (und das kannst du bestimmt).wenn du einen schlosser/metallarbeiter kennst, der kann dir günstig so einen baum machen - irgendwo kaufen ist so gut wie unbezahlbar, obwohl die dinger eh meist aus abfallmaterial gefertigt sind.
Antworten