News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sonntag früh:Montag früh:Karten aktualisieren sich alle 6 Stunden (zeigen dann sechs Stunden später, und so weiter). Zum Abspeichern hab ich grad keine Zeit und Lust.
Ist okay, nur sind das ja Maximum-Karten Und immer ists anders .Egal, heute früh jedenfalls nur leichter Reif auf dem Rasen an den einschlägigen kalten Stellen.
Heute nacht um 3 Uhr aufgestanden, klarer Himmel - am Küchen-Fenster (außen) = 0 Grad - also ab ins Gewächshaus und die Petroleumlampe an, dort war es noch plus 4 - heute morgen am Fenster 1 Grad minus.Gerade ab ins Gew.h. 20 Grad plus Pflanzen alle schlappi, aber wohl nur wegen des großen Temp-Unterschieds (hoffe ich)LGtrago
Heute Nacht um 1 und 4 Uhr aufgestanden und nachgekucktkein Frost, aber seeeeeeeeehr nah dran.der Rizinus hätte schier schlapp gemacht, der Limette sind ein paar Blüten erfroren.heute wird eingeräumt und mit Flies abgedeckt
Na ja, Zitronen sind und bleiben draussen und beduften die Terrasse seit einer Woche mit herrlichem Duft. Und der Rest war gestern in einer Stunde drin und heut morgen wieder draussen. Und seit einem Monat waren die jetzt ständig draussen. Wenn ich sehe was die im GWH für Ungeziefer hatten, ist mir dass die Räumerei wert.
Ist okay, nur sind das ja Maximum-Karten Und immer ists anders .Egal, heute früh jedenfalls nur leichter Reif auf dem Rasen an den einschlägigen kalten Stellen.
Die Karten aktualisieren. Sich alle Stunden, sind nach den sechs Stunden sechs Stunden weiter.Schau hier: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/ ... r.htmlDann gfs, m-europa, und dann bei 2 m Temperatur min/max den entsprechenden Termin raussuchen, es sollte also Montag 6z oben rechts an der Karte stehen.
Die zugefrorenen Autoscheiben heute Morgen ließen nichts Gutes verheißen. Begutachtung am Nachmittag: Alles sieht gut aus, keine Schäden bei den großblättrigen Magnolien und Rodgersia. Weiter hinten im Garten ist es dann wohl aber etwas heftiger durchgezogen. Kartoffeln, eine große Fläche Federmohn und auch Astilboides tabularis hat's wieder mal erwischt. Vorher:Jetzt:-1°C soll es gegeben haben.
Hier war glücklicherweise gar nix, heut morgen warens 4 °C, das war sehr schön. Hier haben wir schon fast alles draußen, da könnten wir keinen Frost mehr brauchen!Ehrlich gesagt glaube ich dass schon seit 2 Monaten hier kein Frost mehr war - ich liebe Weinbauklima!Mein Beileid an alle mit Verlusten...das kenne ich noch gut...
Spärlich, auf keinen Fall wieder in der Größe, wie beim ersten Austrieb. Meist sind die Blütenstengel widerstandsfähiger und überstehen den Frost, das heißt sie blühen dann ohne nennenswertes Laub - sieht schon komisch aus.
Also bei uns ist für Donnerstag/Freitag immer noch Bodenfrost angesagt. D.h. für die Tomaten wird es in den Kleinen Anzuchtzelten jedenfalls zu kalt werden - Mist - also weiter rumräumen.l:G: