Frank,Deine Tulpen sind ja die Wucht in Tüten! Jammerschade mit dem Foto-Verbot beim Prinzen. Klaue mit den Augen!Rosetom ,Deine Irisse gefallen mir auch sehr gut.
Hm, die helle auf dem ersten Bild kann ich nicht mehr identifizieren, dann folgen Dark Vader, My Kayla, Lichtblick und Making Eyes.Gegenüber steht Orlaquelle - die mag ich sehr!
Ich hab die Zwergiris 'Orlaquelle' auch, Rosetom. Sie kann sich durchaus mit den amerikanischen Züchtungen messen. Leider wächst die 'Lichtblick' hier nicht ganz so üppig. Sehr schöne Garteneinblicke auf all Deinen Fotos.LG, scabiosa
vom 2. Mai 2012Dies sind die übrig gebliebenen von den 2004 gesteckten Tulpen. Es waren ursprünglich 150-200 Stück auf dieser Fläche. Ich hatte Befall von Botrytis, habe daher keine Tulpen nachgesteckt. von heute, 12. Mai Kaum zu glauben, es liegen nur 10 Tage zwischen diesen zwei Aufnahmen. Endlich schließen sich so einigermaßen die Lücken, die der Winter hinterlassen hat. Die Akelei sind dieses Jahr so kräftig wie kaum zuvor. Alliums allerdings nur noch sehr spärlich.
@sandfrauchen,Danke für die wunderschoenen Einblicke.Was sind die 3 gelben Büsche im vordergrund? Euonymus?Diese gelben pflanzen bilden sehr schoene kontraste zu den blauen akeleien. Ich liebe diese schönen Akeleien. Mein Garten ist dieses Jahr überreich davon in allen Farben und Formen.LGJo
Jo,ja das Euonymus fortunei Sorte 'Emerald'n Gold'. Der Neuaustrieb ist fast ein bisschen zu krass in der Farbe, aber das gibt sich. Wie Du siehst, hab ich ihn auf dem 2. Bild schon etwas eingekürzt. Ich mache Stecklinge für "hässliche kahle Ecken"
@sandfrauchen,Der Euonymus macht sich sehr gut! Alternativ verwende ich manchmal Spirea japonica 'Golden Princess' oder andere Sorten, die natürlich leider nur sommergruen sind.LGJo
Hier mal ein Blick auf das Canna-Beet (rechts unter dem Grasmulch sind die Canna frisch vergraben).Und auf das gegenüber liegende Beet.Irgendwie kriegt es meine Kamera nicht hin, die Farben so schön wiederzugeben, wie sie in Natura leuchten. (ich weiß, genaugenommen bin ich zu blöd, die richtigen Einstellungen zu finden )