News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 681615 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen
Etwas zarter kommt die Renown-Blüte daher, umso kräftiger und prächtiger steht der Strauch da, im Gegensatz zum Zwerg rechts daneben:
Hallo marcir, Du hast so viele herrliche Strauchpfingstrosen!
Wahnsinn. Ich beneide Dich, denn ich habe nur eine. Die Blüte sieht ähnlich der Hong Lian aus, sehr schön. Derzeit steht sie im Halbschatten, recht beengt und niemand sieht sie. Sie entwickelt auch im Halbschatten jedes Jahr zuverlässig ihre 6-7 großen Blüten. Ich würde sie gern in einen Sonnenbereich mit mehr Platz umpflanzen. Was muss ich beachten, bzw. ist es überhaupt ratsam?LG Annett

also, so würde meine blühen, wenn sie nicht ganz und gar und völlig zurückgefroren wäre

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Boah marcir, hast du viele schöne Strauchpäonien! Ich habe ausschließlich Eine. Und bin froh, daß sie den Garten-Umzug mitten im Hochsommer 2010 so gut überlebt hat. 2010 im Spätherbst habe ich sie dann sehr kräftig zurückgeschnitten und natürlich hat sie dann 2011 nicht geblüht. Aber dieses Frühjahr wieder.
Sie steht noch immer auf recht kurzen Beinen, aber hat wieder ihre riesigen Blüten.[td][galerie pid=91158]Strauchpäönie blüht[/galerie][/td][td][galerie pid=91157]Strauchpäonie - Kurzbein[/galerie][/td][td][galerie pid=91156]Strauchpäonie[/galerie][/td]

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Husch, Pfingstrosen ziehen leichten Halbschatten vor.Kannst Du sie nicht einfach an den Rand des Halbschattens pflanzen?Im Herbst ist aber besser.Albizia, dafür eine sehr schöne Farbe.Irm, das ist sehr schade, war das denn so kalt bei Dir?
Diese, die Hephestos, sticht im Moment alle hier im Garten aus!Wirklich herrlich, wie die gerade jetzt aussieht.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Du meinst speziell so früh am Morgen, oder sieht sie grundsätzlich momentan so toll aus ;)Erstaunlich, wie früh manche Leute schon im Garten fotografieren ;DSehr schön, marcir! :-*Ich werfe immer "Hephestos" und "Hesperus" durcheinander. Ich habe eine junge Hesperus, die leider noch nicht geblüht hat. Diese blüht eher Erdbeerrot. Ich kann nur das feingeschlitzte Laub bieten 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Medi, das Laub ist doch auch schön!Auf die meisten hier gezeigten Pfingstrosenblüten habe ich auch jahrelang gewartet, also nur Geduld, die wird schliesslich herrlich belohnt!Du meinst speziell so früh am Morgen, oder sieht sie grundsätzlich momentan so toll aus ;)Erstaunlich, wie früh manche Leute schon im Garten fotografieren ;DSehr schön, marcir! :-*Ich werfe immer "Hephestos" und "Hesperus" durcheinander. Ich habe eine junge Hesperus, die leider noch nicht geblüht hat. Diese blüht eher Erdbeerrot. Ich kann nur das feingeschlitzte Laub bieten