News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

eigener avatar? (Gelesen 120354 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
zwerggarten

Re:eigener avatar?

zwerggarten » Antwort #960 am:

[size=0]65x62 pixel... ;) [/size]komisch, selbst bei simpel-irfan view oder gar ms paint kann man doch die bildgröße bestimmen?! hast du mal "spezielle markierung erstellen/maße festlegen/position bestimmen/freistellen/datei speichern unter" probiert?
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #961 am:

Zwerggarten,jetzt werde ich so damit leben. Nun habe ich eben sehr schlanke Klivien. ;D Liebe GrüßeElke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #962 am:

und einen avatar mit weißem rand rechts und links. ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #963 am:

Nimm dies:
Dateianhänge
_Clivia.jpg
_Clivia.jpg (2.47 KiB) 74 mal betrachtet
Alle Menschen werden Flieder
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #964 am:

Dunkleborus,herzlichen Dank für Deine freundliche Hilfe!Leider hat es aber nichts bewirkt. Das Bild hat rechts und links immer noch einen weißen Rand. Aber ich denke, das es nichts macht.Liebe GrüßeElke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #965 am:

hallo elke, hast du denn probiert, das neue bild in deinem profil zu verlinken? bei mir wird exakt 65x65 pixel angezeigt...
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #966 am:

Juhu, jetzt hat es geklappt. :D Mein Fehler war, dass ich immer mit einem Rechtsklick auf das Bild gegangen bin und dann die Grafik-Adresse kopiert und diese in dem entsprechenden Profilfach eingefügt habe.Nochmals vielen Dank für die Hilfe!Liebe GrüßeElke
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #967 am:

Gern geschehen. :D
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #968 am:

eigener Versuch ...Quitte
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Cydonia

Cydonia » Antwort #969 am:

nächster Versuch ...
Dateianhänge
Quitte_2012-05-15.jpg
Quitte_2012-05-15.jpg (2.27 KiB) 77 mal betrachtet
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Cydonia

Cydonia » Antwort #970 am:

So soll es sein! :) (Eure Anleitungen sind gut.)
Cydonia

Cydonia » Antwort #971 am:

Eine Frage an die Techniksachverständigen habe ich aber noch: Der Bildlink, den ich gesetzt habe, führt zu meinem Computer. Wird das Bild nun immer wieder von meinem Compi geholt oder ist das hochgeladen und bei euch gespeichert? Und: Muss ich meinen Avatar neu installieren, wenn ich das Bild auf meinem Computer verschiebe (dann stimmt ja der Pfad nicht mehr - falls das Bild immer wieder neu geholt werden müsste)?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #972 am:

Das Bildchen liegt auf dem Forumsserver.Ich habe festgestellt, dass mein Avatar noch da ist, wenn ich mit einem ganz anderen Rechner im Forum bin.Da muss auch kein Avatar neu installiert werden. :DDas habe ich mich anfangs übrigens auch gefragt, bis mich LAP ausgelacht hat. :-X
Cydonia

Cydonia » Antwort #973 am:

Danke! Gut so, das andere würde für mich auch nicht viel Sinn machen. Da ich aber keinen Server betreibe und mich auch nicht wirklich für Computer interessiere, habe ich halt manchmal Fragen. Ich bin schon zufrieden, dass ich ohne Bildbearbeitungsprogramm mein Bildchen quadratisch und auf die erforderliche Grösse gebracht habe - und "installieren" konnte.Beim Bilder in die Galerie hochladen sieht man den Hochladevorgang, beim Avatar habe ich davon nichts gesehen.Dies ist mein erstes und aus Zeitgründen einziges Forum, ich bin immer noch dabei, die Bedienung seiner "Instrumente" zu erlernen.Das Lachen anderer stört mich nicht. Weiss dein LAP ebensoviel über Pflanzen wie du?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #974 am:

Natürlich nicht. Aber viel mehr als ich über IT... :D Aber natürlich darf der Admin meines Herzens mich auslachen, das kann er gut und liebevoll, und danach weiss ich mehr. :D Das Hochladen des avatars geht schnell, da die Dateigrösse klein ist.
Antworten