News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 165518 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Na sowas!Das arme Hascherl! Ganz liebe Knutschis an den Süssen senden die Kellergeister, die in ihrem relativ jungen Leben von Zahnproblemen noch nichts ahnen.....
Wird er langsam munterer?LGgraugrün

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Danke Graugrün & liebe Grüße an die Kellergeister
Er ist mal zwei Meter weitergewackelt, hat sich hingesetzt und pennt jetzt wieder. Weil er so gestresst war, musste er wieder sehr viel Narkosemittel bekommen.
Das wird noch ein paar Stunden dauern. Wir haben es uns daher im Wohnzimmer gemütlich gemacht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Grüsse und tröstendes Kraulen für Ron!Barbara, kannst du das mit deinen auch machen?
;DDie Beleuchtung ist klasse! Sowas gibts wohl nur in Amiland.......

-

=^..^=
=^..^=
-
MARTINA, vergiß bitte die Liebeserklärung für Ron nicht, sobald er wach ist.BEA, Bauchisaugen nicht, aber Baby steht ständig im Weg und will abgesaugt werden und Bubu mag es noch immer. Der Rest flüchtet.Ich habe heute Baldrian gepflanzt und Berge an Katzenminzesämlingen gerupft. Und dann bin ich zum Kaffeetrinken reingegangen. Tillchen schnupperte und schnupperte und stand auf meinem Schoß!!!! Der Junge war hin und weg. Was muß ich geduftet haben.Gegen Abend hatte ich die Haustüre offen, weil ich ständig mt Gießkannen gesaust bin. Ich habe dann eine Weile auf der Straße mit einer Nachbarin geschwätzt. Als ich raufgehe, rast in Windeseile Mini Bub aus dem Haus raus
Er ist aber nicht weit gerannt, er hat auf sein Essen gewartet und eine riesige Schüssel Rind in Gelee gefuttert.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea, du siehst schon, das wird....
;DMartina, hoffentlich geht es Ron heute wieder gut? :-*Ich habe auch ein paar Anwärter auf Gebisssanierung... Julchen verträgt das Kortison nicht mehr, bzw. wirkt nicht mehr und auch Megestrol hat nicht die erhoffte Wirkung
und Oskar sabbert auch alles voll. Zum Glück und mit kleinen Tricks frisst er aber noch. Da müssen wir also nochmals ran... 

-
Ja, fips, danke der Nachfrage
Die Nacht war sehr unruhig, Monsieur war hellwach und wollte raus
Heute morgen durfte er unter Aufsicht mal an die frische Luft und kam nass, dreckig und glücklich nach viel Überredung wieder rein. Aber erst jetzt kommt er langsam zur Ruhe und hat sich zum sonst üblichen Büroschlaf in seinen Sessel gelegt. Ein bisschen Nassfutter hat er geschleckt, nicht viel. Die Fäden scheinen ihn etwas zu irritieren. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit meinem Ronselpatient

=^..^=
=^..^=
-
MARTINA, dem kleinen Ron wird das Mäulchen noch wehtun. Gute Besserung und wieder ganz lieb Kraulen von mir.FIPS, bei Dir reißt es aber auch nicht ab. Gute Besserung in Dein Krankenhaus.Neues von Mini Bub. Ich war gegen 13.00 Uhr am Briefkasten. Es fing ein bissle zu regnen an, aber der Wind war schon eher ein Stürmchen.Komme die Treppe hoch, saust Mini Bub wieder aus dem Tierfriedhof vor und beschwätzt mich in voller Lautstärke. Nun, er mußte mir ja sagen, dass es sehr windig ist und dass ich offenbar als "Marylin Monroe-Verschnitt" keine schlechte Figur mache
400 gr Naßfutter hat er gespachtelt. Keine Ahnung wo er dann hinverschwunden ist. Braucht es viel dazu, steigt er an der Badezimmerwand am Efeu hoch und kriecht irgendwie unters Dach in den Speicher.

- freitagsfish
nach einigen tagen, in denen ich verschiedene varianten probiert habe, werden die tabletten nun im mörser zerstoßen und unter das futter gemischt. wird so problemlos genommen, alles andere war ein scherz...so wird es jetzt gehen bis zur nächsten blutuntersuchung nach dem urlaub, und dann sehen wir ja, wie die katze eingestellt ist. allerdings finde ich, daß sie weiterhin abnimmt...
Es dauert ca 1 Woche bis der richtige Pegel erreicht ist. Von daher ist es wahrscheinlich, dass du noch keine Änderung zum Positiven feststellen kannst.Bei meinen drei Patienten fiel mir als erstes auf, dass sie nicht mehr so hibbelig waren.Die Frage ist natürlich, wenn du die Tablette zerkleinerst, ob sie auch am richtigen Ort resorbiert werden kann und damit auch wirken. Es steht im Beipackzettel, dass man sie auf keinen Fall teilen soll. Falls die Schilddrüsenwerte nicht erwartungsgemäss runter gehen, könnte es evtl daran liegen.Letztens hatte ich schonmal geschrieben, wie unterschiedlich ich die Tabletten verabreiche, damit sie gefressen werden.- Odin nahm sie umhüllt von etwas rohem Rinderhackfleisch- Schnürle frisst sie in einem kleinen Klümpchen Kalbsleberwurst(nur die im Golddarm
)- Susi und Pauli(Cortison) nehmen ihre Tabletten in Schinken oder kaltem Braten: in ein ca 2x4cm grosses Stückchen an einem Ende mit ewas Leberwurst die Tablette hinkleben und zusammenrollen

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mein Kuno hatte vor einigen Tagen immer Sabber am Maul und hat sich das auch nicht richtig weggeputzt - roch auch irgendwie bissel komisch. Nun konnte ich nicht zum Tierarzt - es war Freitag richtig schlimm und ich musste los. Als ich Sonnta zurückkam war es fast weg und jetzt ist er wieder sauber am Mäulchen, so dass ich schon Montag Abend entscheiden konnte, nicht zum TA zu müssen.Habe was gelesen, dass sowas bei Vergiftungen z.B. mit Pflanzen (vielleicht hat er irgendwo dran geknabbert) vorkommt - habt Ihr davon schon mal gehört??L.G:
Speicheln kann sein, weil die Katze was in den Mund gekriegt hat, das eklig schmeckt (Nacktschnecke und Streusalz, das man sich aus dem Pelz putzt z.B.
hatten wir mal), aber auch wenn was im Mund wehtut (z.B. Granne neben Zahn eingespießt oder kaputter Zahn). Es gibt auch Vergiftungen, die vermehrten Speichelfluss machen, oder Speichelfluss, weil nicht gescheit geschluckt werden kann.....

-
Ohne Worte:

-
Barbarea:
;DRon hat eben eine (kleine) Wühlmaus gefangen, getötet und mit Haut und Haar verspeist. Ich würde sagen, ihm geht es gut
Ich habe ihn natürlich auch überschwänglichst gelobt, als er mir seine Beute stolz vorführte

=^..^=
=^..^=