News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
marygold: Ich liebe Rotdorn, der hat so was märchenhaftes .frida: das Zweite gefällt mir besser, es wirkt entspannter .Hier Neues aus meinem Gärtlein.Auch wenn sich der Ehrenpreis gern zum Un(erwünschten)kraut mausert, so mag ich doch sein strahlendes Blau.
In meine Buchen"hecke" pflanzte ich auch ein rötliches Exemplar. Bisher war s immer nur rötlich angehaucht. Doch jetzt, wo die Buche aus dem Schatten herauswächst, überrascht sie mich mit einer gewaltigen Farbintensität.
@ QuendulaDein Ehrenpreis und die Marienkäfer sind sehr schön.Hier gibt es wohl nur noch die Chinesische Marienkäfervariante. @Kraut :oWie hat Dein Garten denn DAS vertragen? Es ist seit Tagen kalt, bedeckt und windig. Aber gestern habe ich mein Projekt weiterführen können:
Dateianhänge
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Der Mai ist nicht immer schön wie man hier sehen kann. Mir gefällt der Ehrenpreis gut.@lonicera, das Bild könnte etwas mehr Schärfe vertragen.Dietes grandiflora hat den ganzen Winter über immer mal wieder eine Blüte im Winterquartier Waschküche geöffnet. Und nun
Einfach toll, die Dietes. Du hattest mir Saatgut geschickt, es hat nicht gekeimt bei mir. Schön auch die Iris. Überhaupt das ganze Beet bei den Garteneinblicken.Ich habe dieses Jahr wahre Schwärme von Rosenkäfern, hier auf Wiesenraute:
Einfach toll, die Dietes. Du hattest mir Saatgut geschickt, es hat nicht gekeimt bei mir.
Wie schade, ich habe zu dem Thema geggogelt und das Ergebnis in einem eigenen thread bei der Pflanzenvermehrung gepostet. Die Keimung dauert anscheinend mindestens ein Jahr.