Noch 2 Wochen und die Katzen müssen aufpassen, dass sie nicht über den Haufen gerannt werden.

Das ist ja der reinste Kindergarten bei Dir - unglaublich!cimicifuga hat geschrieben:ich hab derzeit gezählte 7 glucken - davon 4 mit küken, ...

Moderator: Nina
Noch 2 Wochen und die Katzen müssen aufpassen, dass sie nicht über den Haufen gerannt werden.
Das ist ja der reinste Kindergarten bei Dir - unglaublich!cimicifuga hat geschrieben:ich hab derzeit gezählte 7 glucken - davon 4 mit küken, ...
:oDie Mietze kommt sich sicher vor wie bei A. Hitchkock: "Die Vögel".Noch 2 Wochen und die Katzen müssen aufpassen, dass sie nicht über den Haufen gerannt werden.
es geht! heute hatte ich aber schon eine schreck-minute, als ein küken unauffindbar war (3 tage alt) - war wohl durch die absperrung geschlüpft. es regnet und ist saukalt und windig. hab schon befürchtet es sitzt irgendwo halb tot und nass.....gefunden hab ich es dann in der gruppe der drei wochen alten küken. es hat sich einfach eine neue mama und geschwister gesucht, da es offenbar den weg zurück zur eigenen mama nicht gefunden hatKommst Du bei der Meute überhaupt noch zu etwas anderem?
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Ganz so schlimm ist es nichtIch habe keine große Lust auch noch Hühnerküken von Hand aufzuziehen.
Vielleicht hat es sich beim Schlüpfen die Halswirbelsäule verrenkt. Ein sanftes Massieren Richtung Kopf kann sicher nicht schaden.Nur das eine läuft immer noch im Kreis.
Und? Piept jetzt noch mehr?Nina hat geschrieben:Und später gehe ich Rosetta hochheben ...
Klasse wie die sich den Garten erobern!Meine sind so fix unterwegs, da geraten die meisten Fotos zu Bewegungsstudien.
Nein, zumindest war ich mir nicht sicher, da das geschlüpfte Küken immer so laut piept. Und jetzt habe ich im Hühnerforum das gelesen:Und? Piept jetzt noch mehr?![]()
In meinem Hühnerbuch stehen wiederum so gruselige Geschichten von explodierenden Eiern ...Ich habe schon Eier gehabt wo am 26. Tag noch schlüpfte. Lass die Henne in Ruhe, sie steht auf wenn sie glaubt da kommt nichts mehr.
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
und???????!!!!! Das dauert sicher ganz lange bis Eier explodieren.Der echte Doc versucht später nochmal sein Glück.![]()
man sieht es ganz deutlich.Rosetta is not amused ;DImmer wenn ich deine fedrigen Gartenkugeln sehe, komme ich ins Überlegen.... ob, ich nicht auch noch, hm, so gartenkompatibelnein, Dresdener sind auch schön,Dresdener sind auch schön,Dresdener sind auch schön oder doch Zwergbrahmas....Das Küken möchte auf den Rücken von der Glucke hopsen
Für die Freiheit des Spottes.