News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stiefmütterchensorte gesucht (Gelesen 966 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Vanilleblume
Stiefmütterchensorte gesucht

Vanilleblume »

Hi Leute,ich habe so eben ein Foto in der Hand gehalten, auf dem ein astreines Weißes Stiefmütterchen abgebildet ist. Die Blütenblätter sind alle weiß wie Schnee, die Blätter an sich sind natürlich grün. Die hatte ich auf einer Landesgartenschau gesehen. Sind das Albinos oder hat die Sorte einen speziellen Namen? Auf jeden Fall möchte ich solche Stiefmütterchen gern wiedersehen.LG Vanilleblume
Staudo
Re:Stiefmütterchensorte gesucht

Staudo » Antwort #1 am:

Stiefmütterchen in weiß ohne Auge gibt's von verschiedenen Anbietern. Am besten, Du fragst im kommenden März in etwas besser ausgestatteten Gärtnereien.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
chris_wb

Re:Stiefmütterchensorte gesucht

chris_wb » Antwort #2 am:

Wie weiß ist denn "astreines Weiß"? Ich habe im Frühjahr Stiefmütterchen im Restpostenmarkt gekauft, Zehnerpack für 1,59 € - die haben nur einen kleinen gelben Schlund. Da muss man wohl einfach nur mal die Warenträger im Frühjahr durchstöbern.BildIch habe sie jetzt gerade erst aus der Frühlingspflanzung genommen und im Beet versenkt, weil sie immernoch sehr gut aussehen. Nur die Schleimer hatten ihnen kräftig zugesetzt. (Damals sind mir auch herrlich einfarbig kräftig orange in die Hände gefallen).
Antworten