News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 79750 mal)
- freiburgbalkon †
Deine Einfahrt scheint wirklich sehr günstige Bedingungen für Rosen zu haben! Da freue ich mich schon auf spätere Bilder wenn es richtig eingewachsen ist!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Mai 2012
die ersten rosen öffnen sich bei mir...allerdings sind es alles eher frühstarter: der gruße blüteneffekt steht noch aus :Dhier zeige ich eine blüte von mme isaac de pereire. diese rose hat sich zusammen mit der kiwi verbandelt und berankt mein nicht mehr vorhandenes pergoladach...allerdings komme ich so seit 2 jahren in den ungehemmten genuß von ihren rosenduft: schwer, süß...wird von schultheis als himbeerig beschriebeneine irre kombi bildet gerade eine blüte der nevada mit der clematis asagasumi...ich stelle dieses bidl aber bei den rosenbegleitern ein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier kommen meine ersten Blütenbilder.Stanwell P., Winchester C. (gestern erblüht), Clair Matin braucht noch 1 Tag und Mm. Blanche Lafitte (steht bei mir im Topf).Ach ja und da wäre noch die Ghislaine d.F. Sie habe ich etwas am Obelisk zusammen gebunden, ist jetzt ca. 3 m hoch. Wenn sie aufblüht gibt das sicherlich ein schönes Bild ab.

- freiburgbalkon †
in der Nähe gibt es einige Kletterrosen, die fangen jetzt an zu blühen, diese z.B. ich schätze mal es ist Crown Princess Margareta. Hab micht Rücksicht auf die Anonymität nur einen kleinen Ausschnitt gezeigt, sie wächst malerisch um die Haus-Nr. herumdrapiert übe 2 m hoch übersät mit Blüten...
- freiburgbalkon †
ausserdem blüht die Baumarktrose von unserem Kind, nicht die schöne ursprüngliche, die ist nun doch eingegangen, nachdem sie in Ihrem Kübel den ganzen Winter draussen war. Wir haben jeder eine nachgekauft, meine ist heller als die alte, die vom Kind dunkler. Aber ich schwöre, so hat sie nicht ausgesehen, als wir sie gekauft hatten, sonst hätten wir sie stehen lassen.
Sehr schöne Farben fbb
Ulli, Deine GdF!
Bist Du sicher, dass da ein Obelisk drunter ist?

liebe Grüße von carabea
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Wahnsinn! Von solchen Ausmaßen träume ich bei meinen Rosen.Endlich ist es soweit: Die erste Virago-Blüte ist offen und der Duft ist wunderbar

liebe Grüße von carabea
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Eieieiei ............ direkt hintereinander hättet ihr die Bilder aber nicht bringen müssen ........... Meine Augen bluten ..........
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Tschulligung, der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf, nachdem ich mein Bild abgeschickt hatteEieieiei ............ direkt hintereinander hättet ihr die Bilder aber nicht bringen müssen ........... Meine Augen bluten ..........

liebe Grüße von carabea
Unglaublich, wieviele Rosen heuer schon im Mai erblühen. Hier sind sie ca. 2 Wochen früher dran. :oHeute hat sich auch Duchesse de Montebello die Ehre gegeben. Rose de Resht wurde im Herbst umgepflanzt und hat unbeeindruckt Knospen gebildet. Nur Pink Grootendorst ist nach einer 3-maligen Übersiedlung in knappen Abstand (2010!) noch immer beleidigt bzw. mickrig in der Form. Vielleicht ist ihm auch das Kiesbeet zu trocken.
Clair Matin und The Alnwick Rose starten auch, letztere duftet angenehm. Und Graham Thomas bildet die erste Blüte in blassgelb aus - eine Folge der Trockenheit?

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Wunderschön, die Duchesse.Die Rose de Resht hat bei uns immerhin nun Knöspchen ........ nachdem ich sie im Frühjahr immer weiter und weiter runterschneiden musste .....Und über Pink Grootendorst wär' ich nach dem Winter nicht unzufrieden - hübsch ist sie!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Also, die hätte ich nun wiederum niemals stehen lassenausserdem blüht die Baumarktrose von unserem Kind, nicht die schöne ursprüngliche, die ist nun doch eingegangen, nachdem sie in Ihrem Kübel den ganzen Winter draussen war. Wir haben jeder eine nachgekauft, meine ist heller als die alte, die vom Kind dunkler. Aber ich schwöre, so hat sie nicht ausgesehen, als wir sie gekauft hatten, sonst hätten wir sie stehen lassen.

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Rose de resht ist wie letztes Jahr wieder die erste. Ispahan zeigt auch die ersten Blüten.Und dann eine Dritte, deren Namen ich nicht weiss.Die habe ich aus einem alten Bauerngarten, der nicht mehr gepflegt wird, ausgegraben.lg Ebi
- Dateianhänge
-
- Mai_unbekannt.JPG (67.24 KiB) 137 mal betrachtet