News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ginkgo jetzt pflanzen (Gelesen 1007 mal)
Moderator: AndreasR
Ginkgo jetzt pflanzen
Hallo,wir möchten im Vorgarten einen Ginkgo setzen. In den Gärtnereien und Baumschulen gibt es diese im Kübel. Kann man jetzt einen solchen Ginkgo pflanzen oder müsste man bis zum Herbst warten?Danke im Voraus!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Re:Ginkgo jetzt pflanzen
Containerware kannst Du jederzeit pflanzen, wenn sie ausreichend gewässert wird.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Einen normalen Gingko oder eine kleinbleibende Sorte?Wenn ich "Vorgarten" in Verbindung mit der Pflanzung eines Baumes lese, hoffe ich immer, dass an die Endgröße der Bäume gedacht wird.

Danke für den Hinweis - ich weiß, dass der Ginkgo in etlichen Jahren ziemlich groß werden kann. Hier stehen einige schon richtig alte auch in Vorgärten rum.Wir holen uns einen schlank wachsenden, der jetzt knapp 2m groß ist. Langsam wachsend, wie sie sind (meine Eltern haben einen bereits 15 Jahre stehen), kann er dort noch ziemlich lange wachsen. Als Tiefwurzler dürften auch die Wurzeln keine Probleme bereiten. Der vordere Bereich ist 3 m tief und 20 m lang...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke