News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cypripedien und andere Gartenorchideen (Gelesen 520717 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Cypripedien und andere Gartenorchideen
Sebastian?Wohl doch nicht der ist ja kontrastreicher.Eher X ColumbianumC. montanumx C.pubescens ein auch in der Natur häufiger Hybrid. Wie ich gelesen habe. Sehr schön. Ist er auch so einfach wie die Kulturhybriden?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
nein, ich glaube, es war das C.californicum.ich steh auf dem berühmten schlauchwer sie kennt, weiss wie sie sich nennt....soll das cordigerum sein?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- JamesBond007
bitte schlage mich nicht , wenn ich sage , das du recht hasthttp://nativeorchidsofthepacificnorthwest.blogspot.de/2010/08/columbia-ladys-slipper-cypripedium-x.htmlSebastian?Wohl doch nicht der ist ja kontrastreicher.Eher X ColumbianumC. montanumx C.pubescens ein auch in der Natur häufiger Hybrid. Wie ich gelesen habe. Sehr schön. Ist er auch so einfach wie die Kulturhybriden?
Ich bin 007 und bin weder 008 noch Hakone
- JamesBond007
californicum wäre sohttp://www.botanicalgarden.ubc.ca/potd/2008/06 ... rnicum.phpnein, ich glaube, es war das C.californicum.ich steh auf dem berühmten schlauch...soll das cordigerum sein?
dann geb ichs jetzt auf, ich hielt Sticks Pflanze erst für ein C.cordigerum, das ich so gerne mag
aber es. stimmt, das hat nie zwei Blüten an einem Stiel. Es ist ein Kreuz mit diesen vielen Hybriden und Natur-Hybriden, hab mittlerweile völlig den Überblick verloren

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- JamesBond007
hier noch ein Photo vom cordigerumhttp://rareplants.co.uk/product.asp?strParents=&CAT_ID=94&P_ID=457
Brauche kein foto von rareplants, hatte das cordi selberhier noch ein Photo vom cordigerumhttp://rareplants.co.uk/product.asp?strParents=&CAT_ID=94&P_ID=457

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
schau:
das Foto ist aber von 2006, danach hatte ich Gartenpause bis vor einem Jahr

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- JamesBond007
Warum ?Brauche kein foto von rareplants, hatte das cordi selberhier noch ein Photo vom cordigerumhttp://rareplants.co.uk/product.asp?strParents=&CAT_ID=94&P_ID=457ich HASSE rareplants !
- dieter_008
macht doch nix, weiß ja keinerdas Foto ist aber vom 05.06.2006 ................

gruß
dieter
dieter
Kurzform: bestellt, nix gekommen, 3 Mails, 2 Faxe, auf AB gesprochen,keine Antwort. Geld natürlich abgebucht. Sendung kam 6 Wochen später, Pflanzen für 150 Euronen alle hinüber. Rareplants schweigt. Ok?Warum ?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- JamesBond007
vielen Dank für deine Information . Mit Photoshop Album kannst du Datum ändern .Kurzform: bestellt, nix gekommen, 3 Mails, 2 Faxe, auf AB gesprochen,keine Antwort. Geld natürlich abgebucht. Sendung kam 6 Wochen später, Pflanzen für 150 Euronen alle hinüber. Rareplants schweigt. Ok?Warum ?
- dieter_008
ich kann nur gutes berichten, seit mehr als 10 jahren nur beste qualität, dafür etwas teurer.ist doch klar, wenn die sendung abgeht, wird der betrag abgebucht....was kann Paul Christian dafür, wenn die post 6 wochen braucht ???sowas ist ärgerlich, aber kommt 200.000 mal im jahr vor.... ich hab immer auf englisch telefoniert. zu mir war er immer nett, freundlich und hilfsbereit.ja, manchmal hat man im leben auch einfach nur pech und verliert das "wasser aus der kiepe"Kurzform: bestellt, nix gekommen, 3 Mails, 2 Faxe, auf AB gesprochen,keine Antwort. Geld natürlich abgebucht. Sendung kam 6 Wochen später, Pflanzen für 150 Euronen alle hinüber. Rareplants schweigt. Ok?

gruß
dieter
dieter
- JamesBond007
bei rareplants gibt es momentan C. cordigerum im Angebotdann geb ichs jetzt auf, ich hielt Sticks Pflanze erst für ein C.cordigerum, das ich so gerne magaber es. stimmt, das hat nie zwei Blüten an einem Stiel. Es ist ein Kreuz mit diesen vielen Hybriden und Natur-Hybriden, hab mittlerweile völlig den Überblick verloren
![]()
- dieter_008
wenn du welche suchst,empfehle ich eher diese adresse:Sabine und Christian sind sehr nett,sprechen deutsch, haben verschiedene größen,der preis ist "der gleiche", post braucht nur 2 tage,und pflanzen kommen sowieso aus dem gleichen labor.http://www.gartenwerkstatt-schreiner.de ... rtenwerden aber erst im herbst ausgeliefert in bekannt guter qualitätDENN SIE BLÜHEN GERADE.

gruß
dieter
dieter