@ Nina,mein Gott sehen die "Striped Roman" lecker aus. Schmecken die auch so gut wie sie aussehen???? ???Ich habe leider immer noch keine von meinen selbstgezogenen Tomaten zu ernten >:( und von den gekauften Pflanzen auch nur alle "Schaltjahre" mal eine Gruß Karin
Die Striped Roman schmeckt mir dieses Jahr recht gut, im letzten Jahr fand ich sie laff. Aber alleine wegen der schönen Optik kann ich nicht auf sie verzichten.
@ Nina und Aella,ah, so sieht also "Black Plum" aus. Schade, dass sie nicht schmeckt,hatte sie auch schon auf der Liste für nächstes Jahr. Na was solls.Hab mir eh viel zu viele Sorten aufgeschrieben.Aella, die mit der Nase war leider etwas mehlig, hat mir nicht so gutgeschmeckt. @ Lisl,es ist noch eine größere Tomate dran, alle anderen sind kleiner.Sie sind total unterschiedlich gross, aber gerippt sind sie alle nicht. Werd sie heute Abend erst sezieren und dann verspeisen. LGSoni
Eure Tomaten sehen ja super lecker aus! Zu schade, dass ich keine Tomaten mag. Ich habe dieses Jahr nur langweilige Harzfeuer und Suso F1, dann Partytomaten (gekaufte Setzlinge) und eine Buschtomate.Die Buschtomate schmeckt nach Aussage meines Mannes überhaupt nicht, werde ich also nicht wieder anbauen.Harzfeuer schmeckt ihm am besten. Nächstes Jahr will ich aber auch mal so eine tolle bunte Sorte probieren. Welche davon schmeckt denn besonders gut?Lonijane
boah.. pfuideibel.... nun schmecken mir keine Tomaten mehr.....Ich kauf demnächst auch Salz, diese Schleimer widern mich so an.... Sorry, die können überall rumschleimen, aber bitteschön nicht in meinem Garten!!!!!!!
Bei mir gehen sie an die grünen Tomaten und höhlen sie aus,die roten interessieren sie nicht. Bei uns sind die Dinger offenbar farbenblind!Ihr "behandelt" sie mit Salz?? Ich mit der Schere!!LGSoni
Lisl, ich wollt dir ja noch die kleinere Variante dergestreiften Tomate zeigen (im Bild hinten rechts)Form ist gleich, aber sie ist nicht halb so gross wiedie erste. Geschmeckt hat sie ganz gut, obwohlsie nicht besonders saftig war.Am besten schmecken mir die kleinen behaartenganz vorn. LGSoni