News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Freisinger Gartentage 2012 (Gelesen 9036 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Günther

Re:Freisinger Gartentage 2012

Günther » Antwort #45 am:

Letztes Orakel:Freitag Schönwetter, warm,Samstag Regen, kalt,Sonntag noch kälter....
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #46 am:

So, für alle die Lust haben:Hab den Tisch in der Pizzeria la Frattoria in der Wiesenthalstraße 31(3 min Gehweg) für 19.15 auf Garten-Pur bestellt. 19. Uhr schliessen die Gartentage, da kann man dann nix mehr verpassen ;)War mal so frei und hab einen Tisch draussen bestellt. Mögen die Gewitter später kommen!LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #47 am:

So ein angenehmes Wetter hatten wir ja noch nie! :DNicht mal die Mücken haben mich am Abend im Biergarten molestiert (Danke Mame für das Abfangen des einzigen Exemplares! ;) Sonst ärgern die Viecher immer mich).Die Gartentage haben wie immer viel Spaß gemacht und wie jedes Jahr hab ich gefühlte hundert neue Schätze gekauft für die ich jetzt dringed ein Plätzchen im Gärtchen finden muss.Besonders gefreut hab ich mich über die freundlichen Aussteller die mir Bestelltes mitgebracht oder schon in Kiekeberg Gekauftes den weiten Weg mitgebracht haben.Erstaunlicherweise hatte ich den Eindruck dieses Jahr wäre der Freitag nicht so voll gewesen wie in den letzten beiden Jahren. Wobei an einigen Ständen ging es schon hoch her! Bei den Iris gab es fast ein Gerangel :oBin mal gespannt wie es morgen wird! LG piPS: hab den Garten-pur Aufkleber auf dem Rucksack - würde mich freuen noch ein paar mehr von Euch kennenzulernen....
Günther

Günther » Antwort #48 am:

Ätsch, bin schon mit Beute zurück!Wetter war heute nicht ganz so arg wie befürchtet - für die Pflanzen jedenfalls besser.
brennnessel

brennnessel » Antwort #49 am:

wenigstens da hättest einen deutschsprachigen link setzen können ;D ! wer kann schon fahrenheit in celsius umrechnen?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #50 am:

Hallo !Wer kommt morgen nach Freising ? Ich habe erst morgen Zeit zum kommen. Würde mich freuen, wenn ich etliche Purler treffen könnte. Treffpunkt wäre bei Sarastro am Stand.Lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Günther

Günther » Antwort #51 am:

wenigstens da hättest einen deutschsprachigen link setzen können ;D ! wer kann schon fahrenheit in celsius umrechnen?
Für Nicht-Leseschwache: Die Werte sind in °C angegeben. Nur der erste (eher uninteressante) Wert ist aufgrund eines (vermutlich) Programmierfehlers dieser Seite im °F angegeben.Und : Umrechnungstabellen °F auf °C gibts reichlich im Internet. Und Fahrenheit war übrigens Deutscher.....
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #52 am:

Ätsch, bin schon mit Beute zurück!Wetter war heute nicht ganz so arg wie befürchtet - für die Pflanzen jedenfalls besser.
Günther, hättest doch früher gesagt, dass du heut in Freising warst, wir hätten uns kennenlernen können. Ich war auch dort und fand das nieselige Wetter auch in Ordnung. War auch nicht so ein Gedränge wie sonst.Hast du den Vortrag von dem schweizer Landschaftsarchtitekten Guido Hager um 14.oo gehört/gesehen? War hochinteressant, hat mir sehr gut gefallen. War auch volles Haus und viele junge Menschen anwesend. Waren sicher alles Studenten. Der Vortragende ein äußerst sympathischer Mann. Dem hätt ich noch zwei Stunden zuhören können.LG Evi aus Deggendorf
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #53 am:

Nur kurz: Wetter war Mist, Pflanzen dafür wie immer toll, hab wieder zuviele mitnehmen müssen, ab sofort gibt es nur mehr Brot und Wasser. ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
sarastro

sarastro » Antwort #54 am:

Heute streiften leider viel weniger Besucher als gewohnt durch das Ausstellungsgelände. Lag es wirklich am Nieselregen oder eher am schroffen Temperatursturz? Wir hatten in früheren Jahren schon öfters viel schlimmere Wetterverhältnisse in Freising, von Graupelschauer bis Dauerregen und Sturm war alles vorhanden. Aber offenbar war den Besuchern der krasse Unterschied zwischen 30 Grad und 12 Grad doch zu extrem!Jedenfalls war zwar heute das Resultat insgesamt gut, jedoch im Vergleich zu den vergangen fünf Jahren eher verhalten. Auch gestern waren weniger Besucher im Gelände. Mal sehn, was der morgige Tag verspricht. See (h) leute kommen besonders sonntags.
Günther

Günther » Antwort #55 am:

Günther, hättest doch früher gesagt, dass du heut in Freising warst, wir hätten uns kennenlernen können. Ich war auch dort und fand das nieselige Wetter auch in Ordnung. War auch nicht so ein Gedränge wie sonst.LG Evi aus Deggendorf
Ich hab am 6.5. geschrieben, daß ich Freitag am Nachmittag und am Samstag dort bin.Und über (die Anschlußstelle) Deggendorf bin ich sowieso gefahren.Und bei Ort hab ich einen Abstecher auf der Rückfahrt gemacht - eine günstige Tankstelle.... 8)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #56 am:

Wir waren gestern auch noch mal da.Die Vorträge waren wieder mal sehr interessant.Schade, dass wir nur so wenig Purler getroffen haben. Scheinen ja einige anwesend gewesen zu sein.Heute werden wir lieber in die Weihenstephaner Gärten gehen und morgen wollen wie mal bei Planwerk reinschaun.@elisje nachdem wann Du da bist, hast Du ja vielleicht Lust mal zu klingeln. Wenn wir nicht unterwegs sind oder in Freisings leckerster Eisdiele rumhängen könnten wir ja bei Kuchen ein bisschen quatschen über neue Schätze und so....LG pi
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #57 am:

Ich war am Regen-Samstag, mit Aufkleber, wie ne Pur-Litfass-Säule.Kein Sch.... hat mich bemerkt :'( :'( :'(
Gruß Arthur
tubutsch

tubutsch » Antwort #58 am:

Ich war am Regen-Samstag, mit Aufkleber, wie ne Pur-Litfass-Säule.Kein Sch.... hat mich bemerkt :'( :'( :'(
Oh, wie Schade. Wir, Pidiwidi und ich, hätten uns so gefreut Dich kennenzulernen :-[ :-\. Wir hatten auch unsere Pur-Aufkleber angepappt. Hmm, vielleicht sollten wir beim nächsten mal etwas Auffälligeres wählen ::) Warst Du das erste Mal auf den Freisinger Gartentagen und hat es Dir gefallen?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #59 am:

Kein Sch.... hat mich bemerkt :'( :'( :'(
Ich hab dich nicht einmal gleich wiedererkannt, obwohl ich so ein tolles Kompliment bekommen habe letztes Jahr. Und eine Menge Pflanzen. Am Regensamstag waren echt nicht so viele Pur-Leute unterwegs, wobei ich es irgendwie verstehen kann. Das Wochenende vorher war ich in Götzis verkaufen, da hat es auch geregnet. Wer Regen braucht, soll einfach mich einladen...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten