News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dringend: Erdkomposition für Hortensie (Gelesen 998 mal)
Moderator: AndreasR
Dringend: Erdkomposition für Hortensie
Entschuldigt die Eile, aber die "helfende Hand" kommt um eins und es wäre schön, wenn ich bis dahin wüsste, ob... Annabelle kommt heute in den Kübel. Ich hätte noch einen grossen Haufen reiner Lehmerde, 1 Sack Torf und 1 Sack Hortensienerde vom letzten Jahr. Kann ich aus diesen 3 Komponenten eine Mischung machen und wenn ja in welchem Verhältnis ? Wer kann so auf die Schnelle raten ? Danke schon mal vorab !
Re:Dringend: Erdkomposition für Hortensie
Annabelle steht hier bei mir in reinem Lehmboden und gedeiht prächtig. 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei mir steht sie in normaler lokkere erde 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei mir wächst Annabelle in humosem Sandboden unter einem Apfelbaum, mit Bewässerung durch die Regenrinne eines Schuppens und kräftiger Rasenschnittmulchung.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke ! Vielen Dank ! Ihr habt mir sehr geholfen ! Also eigentlich egal worin Anabelle steht... Dann mach ich mal ne Mixtur, damit wir einen erweiterten Menu-Plan haben... Es geht los !