News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gießstab von Gardena (Gelesen 1135 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
kleenewalnuss

Gießstab von Gardena

kleenewalnuss »

Hallo,ich habe einen Gießstab gekauft; der Anschluss an Schlauch und Pumpe ist alles o.k. Aber ich möchte anfragen, ob Jemand so findig ist und mir einen Tipp geben kann, wie ich dieses Teil nicht ständig halten muss zum gießen, sondern ob es nicht einen Erdstab o.ä. gibt, damit das ganze eine zeitlang einen bestimmten Teil des Gartens gießt ???? Da ich alleine für das Grundstück zuständig bin, hätte ich in der zeit doch soooo viel anderes zu tun, als diesen Gießstab zu halten, oder ??Danke für die Hilfe, frdl. Grüße
Zwiebeltom

Re:Gießstab von Gardena - Könnte ein Moderator verschieben?

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Ich glaube, hier sollte ein Moderator besser verschieben. Im Technikkeller des Forums geht es eher um technische Probleme mit dem Forum bzw. dem Rechner.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Gießstab von Gardena

ninabeth † » Antwort #2 am:

Ich lege den Gießstab ganz einfach an die Stelle (Boden) wo das Wasser hin soll und das der Gießstab nicht zu wanderen beginnt, einen Plasterstein darauf.Oder ich hänge den Gießstab auch in die Sträucher. :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Gießstab von Gardena

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Ich mach es auch so, wie ninabeth, wenn es etwas höher regnen soll, einfach irgendeinen Stock/Stab reinrammen und dann die Brause mit auf Dauerbetrieb gestelltem Bügel einfach mit etwas grünem Gartendraht in gewünschter Position festzwirbeln.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten