News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai - Bilder (Gelesen 17958 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Mai - Bilder

frida » Antwort #75 am:

Macht einen guten Eindruck. Nr. 2 gefällt mir von den Farben auch sehr sehr gut. Was nimmst Du für ein Objektiv dafür?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #76 am:

Was nimmst Du für ein Objektiv dafür?
M.Zuiko 14-150 mm ... wie ich bereits im Artikel schrieb, finde ich das gar nicht schlecht für ein Universalzoom.Ich muss demnächst mal mit mehr Zeit eines meiner Makros an der OM-D probieren.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #77 am:

Mit meinem Tamron Universalobjektiv die Bergflockenblume Centaurea Montana Alba (die Sulphurea habe ich seit diesem Frühling und bin auch sehr zufrieden) :D :D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #78 am:

Schön ... gesteigert durch den Tropfen-Perlenkranz des Frauenmantels (?).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #79 am:

Schön ... gesteigert durch den Tropfen-Perlenkranz des Frauenmantels (?).
Danke - ja, es ist der Frauenmantel! ;) :D 8)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka

Kraut » Antwort #80 am:

Hallo!Oranger Mohn in der MorgensonneIMG_8802_1_3.jpg
vlg Barbara
frida

frida » Antwort #81 am:

Gefällt mir von der Bildgestaltung und dem Lichteinfall her sehr gut, schön auch, dass alle Stadien der Blütenentwicklung zu sehen sind.Nur finde ich die Farben irgendwie nicht "richtig" - habe probiert es zu korrigieren, komme aber nicht weiter. Geht das nur mir so?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Kraut

Kraut » Antwort #82 am:

Hallo!Hier das Mohnbild nur verkleinert und in jpg konvertiert anschließend geschärft sonst nichts gemacht.
Dateianhänge
forumpur.jpg
vlg Barbara
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #83 am:

Barbara, das unbeschnittene zweite Mohnbild gefällt mir besser. Der Beschnitt beim ersten Foto ist zu eng gewählt. Das zweite wirkt nach meinem Empfinden noch duftiger. Frida, du bist mit den Farben nicht zufrieden. Hier bin ich anderer Meinung, mir gefallen die Farben sehr gut. Das Gelb-Orange wirkt ziemlich kräftig zum dunkelblauen Hintergrund und das finde ich stark. Allerding kann ich nicht beurteilen, ob die Farbe des Mohnes die Realität trifft, sprich, ob der Weißabgleich stimmte. Da ich diesen Mohn nicht in meinem Garten habe, kann ich das leider auch nicht beurteilen. Wenn der in echt auch so aussieht, dann finde ich ihn wunderschön.Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #84 am:

Dieser orangefarbene Meconopsis ist toll, ich habe nur den zitronengelben und auch der erfreut mich, ich liebe die Anarchisten im Garten, die überall auftauchen und Lichtpunkte setzen.Mir gefällt auch das zweite Bild besser, aber ich finde die Farben etwas zu kräftig. Die Kameras sind oft für den amerikanischen Geschmack eingerichtet, d.h. kräftige Farben und Kontraste sind eingestellt, man kann das aber i.A. ändern.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #85 am:

Ich habe nur einfach zitronengelben Scheinmohn, davon aber reichlich, auch wenn hier nur ein Vertreter sichtbar ist ;)
Garteneinblicke mit Kerbel. Den ersten habe ich vermasselt, indem ich rechts etwas von der Dolde abgeschnitten habe, der zweite gefällt mir nicht so gut :-\
[td][galerie pid=91365][/galerie][/td][td][galerie pid=91364][/galerie][/td]
Kraut

Kraut » Antwort #86 am:

Hallo!Ja die Farben des Meconopsis sind so kräftig. Das Bild habe ich mit dem 24-105mm von Canon gemacht, mein Lieblings-objektiv. Das Bild ist am Morgen entstanden, in der Ecke ist es sehr schattig und da kam gerade die Sonne auf den Mohn.Mir gefallen die zarten Bilder von Gartenlady sehr gut. Mir mangelt es an einem Macro-objektiv, es steht aber auf meiner Wunschliste ganz oben.
vlg Barbara
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #87 am:

Ein Makroobjektiv ist toll, von Canon gibt es ein sehr gutes 100mm Makro. Meine beiden Kerbel-Bilder sind allerdings nicht mit einem Makro, sondern mit einem sehr lichtstarken 50mm 1,4 Objektiv gemacht (mit Blende 1,4 bzw.1,6). Das ist für mich das Sommerobjektiv ;) Evi hat für ihre Canon Kameras auch ein solches Objektiv, ich weiß aber nicht was sie damit fotografiert.
Kraut

Kraut » Antwort #88 am:

Hallo!Danke für die Info mit dem Objektiv. Ich habe ein 50mm1,8, dann werde ich damit mal ein wenig üben. Finde den richtigen Schärfepunkt zu finden immer recht schwer. Aber bekanntlich macht ja Übung den Meister ;)
vlg Barbara
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #89 am:

Schön hier mal wieder reinzusehen - lohnt sich bei den wunderschönen Bildern der letzten Tage! :D Von mir auch mal wieder was, ich bin ganz verzaubert von meinem zartroséfarbenen Thalictrum aquilegifolium.
Dateianhänge
Thalictr._aqu..jpg
Antworten