News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flotte Hortensie gesucht (Gelesen 2411 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
mame

Re:Flotte Hortensie gesucht

mame » Antwort #15 am:

Rispenhortensie geht an solchen Stellen auch. Die auf dem Bild wird versuchsweise nicht geschnitten (daher der seltsame Wuchs ;D ) und ist etwa 2,50 m hoch, Sorte weiß ich leider nicht mehr. Die Paniculatas blühen allerdings nicht so üppig im Schatten.
Dateianhänge
100_1178.JPG
Pewe

Pewe » Antwort #16 am:

Rispenhortensie unbekannter Sorte hab ich seit einigen Jahren stehen. Da wo sie nun mal steht ist sie auch recht hübsch, leider nicht sooooo wuchsfreudig und relativ blattdicht erst recht spät im Jahr. Sehr schön blattdicht ist meine an anderer Stelle stehende 'Limelight' und sie wächst auch recht zügig - allerdings in die Breite und kaum in die an dieser Stelle geforderten Höhe.
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #17 am:

Wie wäre es mit dem Gelbhorn - Xanthoceras sorbifolium.
Liebe Grüße
Birte
Pewe

Pewe » Antwort #18 am:

Zweifellos ein sehr schönes Gehölz. Die Entscheidung fiel zu Gunsten von Hydrangea heteromalla 'Morrey's Form'. Und weil ich grad dabei war und noch ein bissl Platz hab, gibt es noch H. h. 'Gidie'. :D
Antworten