News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Botanischer Garten Brüglingen 2012 in Bildern (Gelesen 7059 mal)
Re:Botanischer Garten Brüglingen 2012 in Bildern
Ein paar Ausschnitte von den wunderbaren Randbeeten nach dem Eingang.DB, vielleicht kannst Du ein paar der Pflanzen benennen.Ich bin begeistert, über all die Pflanzen im BoGa, nach den riesigen Bäumen, nun die winzigen Blütchen dieses Storchschnabels in der Bildmitte:
Natürlich alles schön angeschrieben, ich wäre heute noch dort, hätte ich alle Namen abfotographiert.
Das muss eine besondere Gattung Gärtner sein, in Brüglingen, sowas hätte ich auch gern in meinem Garten!
Oh, Fips, Dich habe ich erst jetzt gelesen!
Kein Problem. :DVielleicht springt ja diese oder jene Idee der Bepflanzung über:

ohhh, luna, du hast die wunderbaren töpfe ja fotografiert!
marcir, meine bilder sind wohl nur irisbilder und müssen erst gesichtet, verkleinert, hochgeladen und eingestellt werden, bei den iris...

Ja, dann mach mal, dass muss hier jeder.ohhh, luna, du hast die wunderbaren töpfe ja fotografiert!marcir, meine bilder sind wohl nur irisbilder und müssen erst gesichtet, verkleinert, hochgeladen und eingestellt werden, bei den iris...

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Haben die Hängetöpfe ein Abzugsloch (und wo) oder sind sie ohne Loch?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Parrotia persica, eine Hamamelisverwandte.Etwas grösser, - eher imposant, sind ein paar Bäume. Fragt Bristlecone wie sie heissen. ;)Dieser hat eine Rinde wie Puzzleteile:
Ein Sämling davon darf nun dank Zwergo und Bristlecone in meinem Garten wachsen und die Erben ärgernParrotia persica, eine Hamamelisverwandte.Etwas grösser, - eher imposant, sind ein paar Bäume. Fragt Bristlecone wie sie heissen. ;)Dieser hat eine Rinde wie Puzzleteile:

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare