News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
CPU-Auslastung zu hoch (Gelesen 1818 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
CPU-Auslastung zu hoch
Irgendetwas stimmt auf meinem Rechner nicht. Die CPU-Auslastung ist ständig auf 100.Mir ist aufgefallen, dass ich zweimal eine real.exe auf dem Rechner habe, in den Prozessen, die immer so bei 30-49% sind. Was ist das? Wie kriege ich das weg? Habe den kostenlosen Realplayer installiert, habe ihn selten an, aber da eine Musikbibliothek. Was kann ich tun? Extremen Computerverstand habe ich nicht.Sitzt da evtl. ein Trojaner drin?Sichern tut Avira Antivir, die freie Version.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re:CPU-Auslastung zu hoch
Trojaner glaube ich eher nicht. Ich vermute eher, dass der realplayer dauernd dabei ist, irgendwelche Bibliotheken zu aktualisieren.Du kannst ihn einfach mithilfe des Windows Task Managers beenden. Allerdings wird er spätestens beim nächsten Neustart des Computers wieder loslegen. Man kann das aber wohl abstellen.Schau mal hier.
- RosaRot
-
Hm, Danke!, habe ich gemacht. Die real.exe ist jetzt weg, dafür frißt eine search.setting. exe- diese Freßechsen aber auch! hast du dafür auch einen Rat parat?Da weiß ich auch nicht was das sein soll.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich glaube, der hat etwas mit Diensten von Yahoo zu tun. Du kannst ihn vermutlich auf demselben Weg vom Autostart abhalten wie realplayer.exe auch.
- RosaRot
-
Danke! Ich hatte das rein auf Verdacht hin schon mal getan und hoffte, das es nichts wichtiges war...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot