News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartlose Schwertlilien/Iris 2012 (Gelesen 45946 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartlose Schwertlilien / Iris 2012
Unglaublich, diese Vielfalt! Da kann man ja total aus dem Vollen schöpfen!Warum heissen eigentlich diese Iris Schwert- "Lilien"Die Blätter sehen ja schon ein bischen wie ein Schwert aus, aber Lilien?Weiss das jemand?
Vielleicht weil die grossen Schwestern wie Lilien aussehen ( mit viel Fantasie!)
Iris barb. nennt man hier auch die Orchidee des armen Mannes..... Naja, arm kann man bei dieser Sucht leicht werden
Es soll ja Leute geben, die Iris für Gladiolen halten.......!!!!!!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei Deinen herrlichen Bildern von den "Lilien" verlege ich mich wohl eher auf die Bartlosen (trotz eigenem Bartwuchs..
). Die schauen ja in ihrer Vielfalt herrlich aus und sind wohl eher weniger anspruchsvoll als die "normalen", was den Standort angeht, oder?! ???LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jedenfalls nehmen sie Nässe nicht übel , aber schneckenbelagert werden sie gerne 

'Moonsilk' mit Riesenblüte Eher wohl 'Harpswell Velvet'. oder 'Golden Edge'? Was meinst du , Fritz?