News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cypripedien und andere Gartenorchideen (Gelesen 520462 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Cypripedien und andere Gartenorchideen
Kein Bastard, aber aus dem Vorjahr. In diesem Frühling sind die Knospen abgefroren, dafür entwickelt sich die Nachzucht ganz gut, sowohl im Topf als auch im Gartenhttp://farm6.staticflickr.com/5146/5679224791_30ce1a9310_b.jpg
- JamesBond007
Könnte es Lucy Pinkepank sein?Nummer 2. Ich hab irgendwas mit C. xxx Pinkepank im Kopf aber die die ich so im Netz gefunden hab schaun anders aus.von näher
Gruß Tom
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- JamesBond007
Ich bin 007 und bin weder 008 noch Hakone
Könnte es Lucy Pinkepank sein? Wohl am ehesten! Kentuckiense x tibeticum wäre das dann und die späte Blütezeit und die Höhe der Pflanze spricht für die Beteiligung von kentuckiense. Danke Junka!
mähen ist ja schön und gut ... aber - ehrlich gesagt - sehe ich auf dem Foto null Grashalm, hmpf.knorbs, mir gehts doch nur ums mähen. der wardii bleibt immer eine connoisseur Pflanze. das wichtigste ist, dass man ein gute pflanze bekommt. und das ist zugleich das schwierigste.du scheinheiliger![]()
...wer so einen wardii im garten stehen hat braucht keinen rat. allerdings könntest du etwas mehr von deinem wissen preisgeben, welche bedingungen man schaffen muss um so ein vitale pflanze wie deine zu erhalten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ich glaube, die nistet sich grade in meinem Gehirn ein für irgendwann mal ...schöne montanum

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Zwiebeltom
Nach all diesen Schätzen die fast schon unkrautartig wachsende Bletilla striata 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Ponerorchis graminifolia packe ich mal mit in diesen Thread; ich pflege sie neben meinen Pleionen. Anfangs war ich von den kleinen Blüten an der nur 10 cm hohen Pflanze etwas enttäuscht, aber sie haben definitiv Charme.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- JamesBond007
- JamesBond007
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wie hoch ist sie denn, deine C.reginae ?Hier habe ich einen blühenden Eintrieber für 19.99 gesehen, bei Edeka.Der Schuh war fast reinweiß (so ein rosa Hauch von innen), wird aber doch noch Farbe annehmen?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Axel, die Triebe sind ca. 40 - 45 cm hoch.Zuwachs gab es keinen, ich hatte es in "normale" Gartenerde gepflanzt, die dort sehr wasserdurchlässig ist. Es steht dort sicher zu trocken und manchmal vergesse ich leider zu gießen.
vormals "vanessa"