News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 208089 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012

jutta » Antwort #420 am:

Das Rot von Tradescant ist wirklich superschön, auch die Blütenform, finde ich. Da ich das mit dem SRT nun gehört habe (leider erst nachdem ich letztes Jahr jemandem zu dieser Rose geraten hatte ::)) habe ich mir jetzt nochmal die Munstead Wood gekauft, hatte sie letztes Jahr schon kurz, bevor ich sie meinem Bruder geschenkt hatte, bei dem ist sie aber im Kübel im Winter draufgegangen. Manu, magst Du vielleicht noch irgendwo die Munstead Wood hinpflanzen und vergleichen? Was man so hört, scheint die MW ja gesünder zu sein als die Tr... Es heisst zwar immer, sie würde kleiner bleiben, aber anscheinend gibt es auch Ausnahmen !! 170 x 200 cm Wäre ja herrlich, wenn sie überall so groß werden würde.
Ich habe beide, allerdings erst seit dem Vorjahr, vergleichbarer Pflanzplatz. Die Farbe ist ziemlich ähnlich, Tradeskant ist bis jetzt aufrecht, bei Munstead Wood hängen die schweren, etwas größeren Blüten.Das ist der Weg zum Kompostplatz. Rechts gedacht als erhöhtes Beet für Stecklinge und Anzucht und links für Holzschnitt. Naja, irgendwie bleiben dann immer mehr Pflanzen übrig und jetzt brauche ich ein neues Stecklingbeet.Bild
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #421 am:

Wenn man eure Bilder betrachtet: Ach, wie schön sind Gärten im Mai .......... Zwei Eindrücke aus unserem Garten heute - der oberste Weg am Hang:oberer Gartenweg Mai 2012Und der kleine Sitzplatz zwischen Ölweide und Rosa rubiginosa "Magnifica", den wir dieses Frühjahr angelegt haben:Sitzplatz oben Mai 2012
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
rosetom

rosetom » Antwort #422 am:

Jutta, da geht man doch richtig gern zum Kompost! :D Windsbraut, dein Weg wirkt ebenfalls sehr einladend! :D
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #423 am:

Von mir gabs lange nichts Neues, daher wenigstens mal ein paar Spätmai-Impressionen. Ein paar mehr Bilder quer durch den Monat stelle ich am Wochenende noch im Blog ein. Ich bastle derzeit hauptsächlich an meinen Gebäuden rum, da bleibt kaum Zeit für den Garten.Die Blendenzeiten waren ein Kompromiß zwischen Ostwind und Schärfentiefe. ;)
Bild BildBild BildBild BildBild Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #424 am:

:D :D :DIch glaube das gar nicht, dass es bei dir so trocken sein soll! ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #425 am:

:D :D :D Ich glaube das gar nicht, dass es bei dir so trocken sein soll! ;D
Mir scheint das auch ein Märchen zu sein! - Sehr schöne Impressionen - der "Steinpfad sieht auch sehr urig aus! :D :D :DLG FrankPS: Bei uns hängt trotz Gewitter gestern nach einem heissen Tag auch alles etwas schlapp herum...! :o ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #426 am:

Danilo, Dein Garten charakterisiert ganz unbefangen die 'Leichtigkeit des Seins'. Traumhaft!
rosetom

rosetom » Antwort #427 am:

"Abendlila" ;)
Dateianhänge
SwM_012.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #428 am:

ooh, die Iris ist aber hübsch!Hast Du ihren Namen parat??Lggraugrün
rosetom

rosetom » Antwort #429 am:

Das müsste Colette Thurillet sein :)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #430 am:

rosetom, das ist wunderschön :D Ich hab hier was ganz pastelliges ;) Cl. Juuli und eine namenlose Staudenpäonie, deren Blüten bei mir Assoziationen zu Erdbeereis wecken 8) Bild
Smile! It confuses people.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #431 am:

Danilo, schön ist Dein Garten! Welche Katzenminze blüht da bei Dir so herrlich?Und wie heißt die Iris auf dem letzten Foto?Und diese Pracht trotz Trockenheit!
Viele Grüße von
RosaRot
rosetom

rosetom » Antwort #432 am:

Löwenmäulchen, schön, dein Erdbeereis mit Juuli. Meine Juuli hat heuer nicht wieder ausgetrieben - nach dem 6. Standjahr! :'( Hier nochmals Abendstimmung im "Beet am Bach" :) :
Dateianhänge
NB_li_12.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #433 am:

rosetom, das ist ja schade mit der Juuli. Aber dein Beet am Bach - schwelg!
Smile! It confuses people.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #434 am:

Vielen Dank an alle für Eure schönen Gartenimpressionen.Unter anderem zeigt ihr so schöne Schwertlilien!Ich hatte immer nur einige "alteingesessene" hellgelbe Iris von meiner Mom. Vor 3 jahren hab ich mir selbst mal welche bestellt, musste lange warten , aber dieses Jahr seh ich sie das erste mal blühen :D Tschuldigt bitte, bin so begeistert - es ist nämlich so, der ganze Garten ist gegen Abend schon schattig, aber dann gegen 20:00 streifen die letzten Sonnenstrahlen die Irisblüten. Ich kann nicht anders - ich bin von allen Seiten mit der Digi um sie rum ;) 8) ... dabei weiss ich grade nicht mal, wie sie heißt ;D BildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Antworten