News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai - Bilder (Gelesen 18298 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
EmmaCampanula

Re:Mai - Bilder

EmmaCampanula » Antwort #90 am:

:)
Dateianhänge
Thalictrum_aquilegifolium_zartrosa.jpg
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #91 am:

Ich habe nur einfach zitronengelben Scheinmohn, davon aber reichlich, auch wenn hier nur ein Vertreter sichtbar ist ;) Garteneinblicke mit Kerbel. Den ersten habe ich vermasselt, indem ich rechts etwas von der Dolde abgeschnitten habe, der zweite gefällt mir nicht so gut :-\
Gartenlady, Dieser eine hast du aber ausgesprochen schön festgehalten. Das Spiel von Licht und Schärfe/Unschärfe auf der Blüte finde ich ausgesprochen schön :DDer zweite Kerbel gefällt mir eigentlich besser ich finde die Schäfeeinteilung schöner.Kraut, dein zweites Meconopsis Bild finde ich auch schöner als die erste Variante :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #92 am:

Evi hat für ihre Canon Kameras auch ein solches Objektiv, ich weiß aber nicht was sie damit fotografiert.
Bis jetzt liegt es immer noch im Schrank :-[Ich muss es mal rausholen. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit für Spielereien.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #93 am:

Auf die Schnelle eine klassisch-einfache Pfingstrosenbüte, wie ich sie schon im Schrebergarten meiner Oma bewundert habe:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
_felicia

_felicia » Antwort #94 am:

... und eine Iris Iris_3ich denke es ist Iris b.-e. EveViele Grüße von _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #95 am:

EmmaCampanulas Thalictrumkuschelei gefällt mir sehr gut und marygolds Käferchen glänzt wie ein stolzer Ritter :D.Krauts Mohn hat schöne Farben - kalt und klar und hell; das passt schon zur Morgensonne :).Hier ein Geranium pusillum - kleine winzige Leuchtpunkte auf der Wiese.
Dateianhänge
Minischohnheit_7539b.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #96 am:

Ich war gestern trotz Blütenfülle allgemein mit dem Makro im Mai unterwegs...! ;)
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Allium%201%2024-05-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Allium%201%2024-05-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Aquilegia%202%2024-05-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Aquilegia%202%2024-05-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Anthriscus%20sylvestris%201%2024-05-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Anthriscus%20sylvestris%201%2024-05-2012.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #97 am:

@_ felicia. Eve!!!!! :D ;)
_felicia

_felicia » Antwort #98 am:

@_ felicia. Eve!!!!! :D ;)
danke für Eve und Bestätigung liebe Irisfool!Ich freue mich jeden Tag über sie :-)Viele Grüße von _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #99 am:

Ich war gestern trotz Blütenfülle allgemein mit dem Makro im Mai unterwegs...! ;)
Du hast eine pinkfarbene Version des Wiesenkerbel????!!!! :o :o :o
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #100 am:

Ich war ganz speziell mit dem Makro in den Maiblüten unterwegs ;) ;D eine weiße Akelei war auch dabei ;)
[td][galerie pid=91432][/galerie][/td][td][galerie pid=91431][/galerie][/td][td][galerie pid=91430][/galerie][/td]
[td][galerie pid=91429][/galerie][/td][td][galerie pid=91428][/galerie][/td]
Frank

Frank » Antwort #101 am:

Du hast eine pinkfarbene Version des Wiesenkerbel????!!!! :o :o :o
Ja :D :D :D - seit letztem Jahr mein!!! 8) 8) 8) Ich bin wirklich dankbar, daß ich die Staude damals bei einer offenen Gartenpforte in Belgien erstehen konnte :D :D :D ! Der Garten ist den Besuch wert ebenso wie die Besitzerin absolut liebenswürdig ist.Hier ein Link zum Garten in Francorchamps bei Spa! Fast gleich neben dem Garten liegt ein erstklassiger Rosenzüchter namens Godefroid !LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #102 am:

Ich war ganz speziell mit dem Makro in den Maiblüten unterwegs ;) ;D eine weiße Akelei war auch dabei ;)
So nahe traue ich mich nicht an die Blüten dran -sie könnten ja beissen - Klasse Gartenlady!!! ich finde alle Bilder wirklich cooool!!! LG Frank
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #103 am:

Freud und LeidWesterland 2012-05-26 2.jpgLyda 2012-05-26 1.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #104 am:

VorfreudeVitis 2012-05-26 1.jpgLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene