News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80209 mal)
-
sonnenschein
Re:Rosen im Mai 2012
Besonders Hansa und Therese Bugnet und sowieso die restlichen Rugosas sowie vor allem Anja (sonst blüht noch kaum was
) sind riesig! Und rosafarben öffnende und zu blush bleichende Pimpis fangen gleich ganz weiß an....
Es wird immer wieder Frühling
-
marcir
Hier kommt ein wirklicher Salatkopf. Auf dem offenen Handteller ragt sie rundherum 1 cm darüber. 8)Lorenzo Pahissa.Könnte es nicht auch sein, dass die Blüten grösser sind, weil es weniger hat?
-
marcir
Eigenartig, ja.Hier sind diese beiden ganz normal.Besonders Hansa und Therese Bugnet und sowieso die restlichen Rugosas sowie vor allem Anja (sonst blüht noch kaum was) sind riesig! Und rosafarben öffnende und zu blush bleichende Pimpis fangen gleich ganz weiß an....
- freiburgbalkon †
spekulier, spekulier: Vielleicht liegt es daran, dass bei der Knospenbildung kühles Wetter war und sie langsam gereift sind und eben weitergewachsen sind, weil sie mit dem Aufblühen gewartet haben, bis es warm ist?? 
-
sonnenschein
Mir ist jedenfalls aufgefallen, daß dieses ein absolutes Frührosenblütenjahr ist. Vielleicht, weil der Knospenstecher nicht so sehr gewütet hat bisher?
- Nova Liz †
Der hat immer so Riesenblüten,wenn der Geizkragen denn mal welche hat.Hier kommt ein wirklicher Salatkopf. Auf dem offenen Handteller ragt sie rundherum 1 cm darüber. 8)Lorenzo Pahissa.Könnte es nicht auch sein, dass die Blüten grösser sind, weil es weniger hat?
-
sonnenschein
-
sonnenschein
Eine weitere neue von Pirjo hat heute geöffnet - ist ein wenig nelkenrosig
-
sonnenschein
Diese glauca ist doch witzig, alle beginnen sie so eckig
- Nova Liz †
Boah,die hängt ja vollAuch diese hier:
- freiburgbalkon †
ja, üppisch!Boah,die hängt ja vollAuch diese hier:
Toll, der Claus! Vielleicht bedenkst Du uns mit einem Bild, wenn er denn aufgeblüht ist.Im Städtchen ist mir auch schon aufgefallen, dass die Rosen sehr üppig und mit großen Blüten blühen. Hier hält es sich bei den ersten Blüten im normalen Rahmen, bis auf die Canina-Blüten. Die sind mind. doppelt so groß wie sonst. Wenn sie doch nur eine etwas längere Blütezeit hätte ...
Ähnlich zarte Farbgebung hat Penelope. Die erste Blüte der neuen Pflanze hätte ich fast übersehen, schüchtern nach unten geneigt.
liebe Grüße von carabea
Nochmal Virago, weil sie so schön ist
und ich letztes Jahr immer nur verbrutzelte Reste gesehen habe
Charles de Mills legt jetzt richtig los
Tuscany Superb trotzt allen Angriffen
Viele Rosen sind auch ohne Blüten attraktivNew Dawn Rouge
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Hihi, Nova Liz, Geizkragen!
;DCarabea, schön die Virago. Meiner ist hinüber!