News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist mit den Gurken los ..? (Gelesen 1769 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Kiddy

Was ist mit den Gurken los ..?

Kiddy »

Moin! haben unsere erste Gurke vom Gartenbaubetrieb gepflanzt in einem einseitig offenen "Treibhaus" zusammen mit einigen Tomaten.Zwei Blätter sind gelb - kann mir einer sagen woran das liegen könnte ?HIer zwei Bilder:Die Pflanze ...BildDie Blätter ...BildGruß Jan :-)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was ist mit den Gurken los ..?

oile » Antwort #1 am:

Hallo Jan und herzlich Willkommen.Ich kann dazu gar nichts sagen, weil ich das Bild gar nicht richtig erkennen kann. Das ist viel zu groß.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #2 am:

Hallo Jan,auch von mir ein Willkommen im Forum.oile hat recht was die Größe der Bilder betrifft.Verkleinere sie bitte und poste sie nochmal.Zu Deinen Gurken kann ich nur raten. Sonnenbrand halte ich für die wahrscheinlichste Ursache.Eine weitere Möglichkeit wäre Rote Spinne.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
July

July » Antwort #3 am:

Ich würde sagen Sonnenbrand. Das gibt sich und sie wird weiter wachsen.Viel Erfolg und herzlich Willkommen:)Sonnige Grüsse von July
Kiddy

Kiddy » Antwort #4 am:

hi!SONNENBRAND - im kleine Treibhaus was aus diesen milchigen Wellplatten gemacht ist ?Gruß Jan :-)
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

Es sind offensichtlich nur die alten Blätter betroffen und der Neuaustrieb scheint völlig intakt zu sein. Ich würde mir keinerlei Sorgen machen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Saattermin

Saattermin » Antwort #6 am:

Also ich würde jetzt die 2 Blätter zur Sicherheit wegschneiden - falls es etwas Pilziges ist.
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

Ich stimme Saattermin voll zu! Wie diese Blätter aussehen, bringen sie der Pflanze sowieso nicht mehr viel und du hast eine Infektionsquelle weniger, falls es doch Zeichen einer Krankheit wäre!
Antworten