News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 801589 mal)
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
Also hier darf ich nicht mehr reinschauen. Da kriegt man ja die Krätze wenn man die tollen Vorgärten sieht. 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Carabea,danke für Bilder. Das wäre etwas für denjenigen gewesen, "der auszog, das Gruseln zu lernen" ! LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
das ist das baumarkt-"garten"-design. 

Leider wurde vergessen dem verantwortlichen Gärtner eine Sprühflasche Roundup mitzugeben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich rege mich nicht mehr darüber auf, seit der Bauamtsleiter unserer Gemeindeverwaltung erklärt hat, er hätte kein Geld für die Pflege von Grünanlagen.Was haben sie gemacht? Eine Verkehrsinsel oberflächlich grob von Cotoneaster 'Coral Beauty', Mahonia aquifolium und diversen Gehölzsämlingen befreit, ein Vlies darüber gebreitet, ein paar Sträucher hineingedrückt und Kies aufgeschüttet.Sie werden schon sehen, was daraus wird. Lass sie doch machen. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
EDIT:Nachdem ich durch eine liebe Forumsnutzerin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich besser nicht die Gärten meiner Nachbarn zeige, habe ich die Fotos wieder gelöscht.Liebe Grüße, Barbara
-
Blick über unseren Gartenzaun.Der Frosch, auch weißer Zement, sitzt auf einem weißen Zementbecken und ist umgeben von kupferigen und rostigen Kranichen. Und er plätschert. Der Frosch.Ich kann den aber nicht mehr fotografieren, ich habe das inzwischen so zugepflanzt, dass wenigstens diese Aussicht mir erspart bleibt.Liebe Grüßenoch ne BarbaraEdit: Bilder ebenfalls wieder gelöscht.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Smile! It confuses people.
Über so eine Felswüste ließe sich ja noch streiten, aber die Hecke dazu...
Ich fuhr vor ein paar Tagen ebenfalls an einem Beetstreifen vor einem Haus vorbei.... Kiesel und darin zwei große Metallreiher, deren Körper mit Balkonblumen bepflanzt waren...

Dafür ist die Bemalung der Mauer sehr schön
Wir waren heute in der Heimat des Erfinders der schrecklich gestalteten Verkehrskreisel. Nehme ich jedenfalls an. Meine Güte, wieviel Möglichkeiten gibt es eigentlich, so ein rundes Verkehrshindernis zu verunstalten?

liebe Grüße von carabea
Der Besitzer hat sich offensichtlich von einer Hochwasserschutzanlage inspirieren lassen.Heute wurde ich dieses Vorgartens ansichtig![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Hochwassergefahr kann ich auf Grund der Lage ausschließen (weit und breit kein Gewässer).Vielleicht sollte auch passend zum Gartenhaus im alpenländischen Stil eine Endmuräne simuliert werden

Smile! It confuses people.
- Nova Liz †
Ist das ein sogenanntes 'Trümmerfrauen Gedächtnisbeet'?