News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie Schnee im Sommer (Gelesen 1694 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Wie Schnee im Sommer
Was fliegt da eigentlich wie Schneegestöber im Mai durch die Gegend ? Von welchen Bäumen stammen diese dicken Wattebäuschchen und sind das Samen ?
- Daniel - reloaded
Re:Wie Schnee im Sommer
Oder auch Weiden etc.Ja, das sind Samen und die sind verflucht keimfähig und damit die Pest (besonders in Töpfen)!Die Dinger trieben mich derartig zur Weissglut die vergangenen Jaren, dass ich seit letzten Sommer einen gnadenlosen Vernichtungszug gegen die Weiden in der Umgebung der Gärtnerei gestartet habe...

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Hier steht eine Korkenzieherweide. Mir wird sonst immer ganz anders, wenn ich sehe, wie ein Baum gefällt wurde. Aber dieses Ding könnte ich eigenhändig...! Die Samen sind überall und türmen sich in der Auffahrt schon zu kleinen Häufchen. Seltsamerweise gehen sie in den Töpfen lange nicht so schlimm auf wie die Birkensamen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Du darfst die Topfoberfläche nicht abtrocknen lassen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Oh du meine Güte, worüber ihr euch immer mal wieder aufregen könnt... :-XMerke: der klinisch reine Garten muss erst noch erfunden werden.