News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 48799 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
bei mir gabs heute cüpli, zitronenkäsekuchen und espresso, feierabendbier sowie etwas griechisches weißbrot und tsatsiki.
lecker und ohne bilder. 
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gestern wurde bei uns gegrillt. Heute wickelten wir die Reste, also Couscoussalat, Hühnerbrust und Minzjoghurtsouce, in Wraps
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
quendula, was für ne tolle idee mit der füllung
hast du die wraps selbst gemacht? gut sehen die aus!bei uns gabs heute maishähnchensteak (ausgebeinte keule mit haut) mit paprikasoße, maccaroni und den ersten gartensalat gemischt mit roter melde und jungem spinat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
zwerggarten
wir hatten gestern im garten überraschend lieben besuch...
... der dringend grillen wollte.
:Palso wurde gegrillt und bis in puppen gegessen und geredet. 
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dankehast du die wraps selbst gemacht? gut sehen die aus!
... hatte ich mir selber Rezepte rausgesucht. Nutzte beim Mehl aber halb Weizen und halb Weizenvollkorn, so dass die Fladen etwas kerniger waren. Rezept gibt es bei Bedarf auf Anfrage per PM, da ich nicht mehr weiß, von welcher Website das kam.Heute gab es Spaghetti mit geschmortem Gemüse (Zwiebeln, Auberginen, Knoblauch und Grünspargel).Quendula hat geschrieben:Wraps sind eine tolle Idee, Aella. Da hab ich doch gleich einen Plan fürs WE. Machst Du die Fladen selber? Ich hab mir mal die Zutatenliste der käuflichen Ware durchgelesen - und mir wurde
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ohjeh, entschuldige
ich hatte das gelesen, dachte aber "antwortest dann, wenn du dein essensbild einstellst" und dann wieder vergessen
gerne hätte ich das rezept! die auf meine foto waren nicht selbst gemacht. ich hab sie schon öfters selbst gemacht, mal mit weizenmehl, mal mit maismehl, mal halb/halb, war aber bisher noch nie zu 100% zufrieden. entweder waren meine fladen zu zäh oder zu brüchig, so dass man sie nicht mehr rollen konnte
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
Bei mir gab es Lachs mit etwas Wasabi-Creme, Kartoffeltörtchen, Blattsalat aus dem Garten

-
Luna
danach Kaninchenleber mit Röstzwiebeln auf Papaya-Spargelsalat

-
Irisfool
Für Spargel darf man mich selbst nachts wach machen
Ich denke, ich hätte schon lange ein Spargelbeet angelegt, wenn in meinem Gemüsegarten nicht nach 30 cm schon wieder dicker verdichteter Lehm auftauchen würde und über solche Sklaven die mir da einen 70 cm tiefen Graben schaufeln verfüge ich leider nicht

-
Luna
Da habe ich Glück, der Spargel wächst wie blöd, meistens knabbere ich ihn schon am Morgen früh im Garten weg
*startet durch*die Landebahn ist frei
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz