News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80953 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pewe

Re:Rosen im Mai 2012

Pewe » Antwort #480 am:

Büschen kalt das Gelb, dann doch lieber apricot oder orangig rein, dann wirds mir war ums Herz. ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #481 am:

Und das Laub ist toll, endlich mal was anderes ;)
juhu, ich hab einen Witz verstanden.Schön ist die Anja ja, (nein ich stottere nicht) aber kann doch nicht mit allen schönen züchten... da bräuchte ich ja Areale wie Fussballplätze! Die Farbe hat mich jetzt an Doubloons erinnert, die ich aber nur von Bildern kenne.Sag mal Sonnenschein, kennst Du diese Rosenhandlung ?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #482 am:

Von den Ferien zurückgekommen und in einen blühenden Garten heimgekehrt. Wer mich besuchen will wegen den Rosen - sollte bald kommen! ;) Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #483 am:

Von den Ferien zurückgekommen und in einen blühenden Garten heimgekehrt. Wer mich besuchen will wegen den Rosen - sollte bald kommen! ;) Bild
würd gern kommen, aber ich möcht auch dann so gern bei mir ein paar blühende künftige Mutterrosen haben...
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #484 am:

Wenn du willst kannst du ja ein paar Rosen bei mir kreuzen und im Herbst dann die Butten holen kommen!Vidal Sassoon sieht doch ganz gut aus!BildLaika, Julia's Rose, Café, Grey Dawn und Honey Dijon blühen auch zur Zeit.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #485 am:

super Angebot, aber geht leider nur wenn ich ein paar Tage in Folge bleibe ;D Man muss nämlich die zu bestäubende Rose BEVOR sie blüht, vorbereiten, Staubfäden entfernen und abdecken, in dem Stadium ist sie aber in der Regel noch nicht reif für die Befruchtung. An einem warmen Tag ist sie das vielleicht später am Tag, aber bei kühlem Wetter kann das auch länger gehen. Ich könnte natürlich einfach die sich gerade öffnenden Blüten vorbereiten und schon mal den Pollen auf die Narbe legen und wieder abdecken, in der Hoffnung, dass der Pollen dann da noch ist, wenn die Rose empfangsbereit ist... Ich hoffe mal jetzt noch auf Bilder von den anderen genannten. ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #486 am:

Ah, sehr schön Rosana! :D Ich hatte dich hier mit den schönen Rosenbildern schon vermisst! Hoffe, du hattest schöne Ferien?!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Pewe

Pewe » Antwort #487 am:

Wunderschön, Rosana :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #488 am:

Radio Times mit Komparsen, ihr Blütenhöhepunkt war leider in meiner Urlaubswoche. :-[Rechts Ferdinand Pichard.Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #489 am:

Nachdem das Mittelbeet immer im Blickfeld ist, soll immer was blühen. Ein anspruchsvoller Job. :-\Die Rosen darin sind Graham Thomas, Schneewittchen, Henri Martin, Reine des Violettes und noch unsichtbar klein Gloire de Dijon. Das Baumhaus dahinter verbirgt schon American Pillar.Bild Bild
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #490 am:

Herrlich, wie es bei Euch schon blüht :D Endlich, endlich fängt hier die erste an: eine unbekannte Wilde, vielleicht weiß jemand von Euch, wie sie heißt?
Dateianhänge
IMG_6718_Medium.JPG
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
fyvie

fyvie » Antwort #491 am:

Sieht nach Multiflora aus.Ja, wunderschön, wie üppig alles schon ist! :D :D :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #492 am:

oooch - haste nich noch was warmgelbes?
da hätt ich auch noch was ;) die CaféBild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #493 am:

und Thisbe Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hortus

Hortus » Antwort #494 am:

Hallo,besonders reich blüht in diesem Jahr ´Ayrshire Splendens´, hier als Bodendecker gezogen:BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Antworten