News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 149156 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung

cornishsnow » Antwort #150 am:

Ja, Tiarello! Danke! :)Zur Not hocke ich auch gern auf der Treppe in den Garten. :)Ich hab eigentlich nur eine Kirengeshoma palmata, aber es tauchen immer mal irgendwo Sämlinge auf, da ich die Samenstände erst seit letztem Herbst entferne, sonst werde ich noch überwuchert. ;D Ich mag sie auch sehr gerne! :DJa, ich schaue mir gerne mal deine Hydrangea involucrata an. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
blommorvan

blommorvan » Antwort #151 am:

An die Heleniuminteressenten.habe noch folgende Sorten:WesergoldSahins Early FlowererRagamuffinVickyWesterstedeBaudirektor LinneGoldkugelGoldener Herbst/HerbstgoldKönigstigerGartensonneRauchtopasWaltraudKanariaMoerheim BeautySchololadenköniginKleine AprikoseFeuersiegelThe BishopWindleyRubinzwergClaudiaVivaceGoldreifIndianersommerRed JewelGoldbronceDie Liste kann sich aber durch Verkauf noch dezimieren.LG Klaus
blommorvan

blommorvan » Antwort #152 am:

Kann noch zwei uralte Klappstühle mitbringen.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #153 am:

Moin moin ich bringe auch zwei Stühle mit. Oliver soll ich einen Kuchen mitbringen?habe Sämlinge von weißem Salbei Salvia verticillata albadunkelroter Bartnelkebesagtem warscheinlich gelbem Eisenhut so sieht das Blatt jedenfalls aus.
troll13

troll13 » Antwort #154 am:

Abgesehen von den Anfragen, die bereits bestehen, habe ich heute früh einmal gesichtet, was ich an Hortensien zum Treffen mitbringen könnte.Dies sind einmal Pflanzen im 3 Litertopf, die ich im Herbst zurückgeschnitten habe und die diese Jahr eigentlich umgetopft werden sollten. (Also keine oder nur einzelne Blüten!)H. arborescens AnnabelleH. aspera Macrophylla H. aspera subsp sargentiana 2 x H. macrophylla DooleyH. macrophylla Generale Vicomtesse de VibrayeH. macrophylla Love You KissH. macrophylla Mariesii LilacinaH. macrophylla Parzifal 3 xH. paniculata DharumaH. paniculata KyushuH. paniculata Limelight 5xH. paniculata Pee WeeH. paniculata PhantomH. paniculata Pinky WinkyH. serrata Belzonii H. serrata Bluebird 2xH. serrata Golden SunlightH. serrata Grayswood 3 xH. serrata KurohomeH. serrata Preziosa 2 xH. serrata Rosalba.Zum anderen habe ich auch noch zweijährige Pflanzen in 9er Töpfen, die ich anbieten könnte:H. macrophylla AlpenglühenH. macrophylla Bouqet Rose 2 xH. macrophylla Generale Vicomtesse de VibrayeH. macrophylla HomigoH. macrophylla Lannarth WhiteH. macrophylla Love You KissH. macrophylla Mariesii LilacinaH. macrophylla Mme. Emile MoulliereH. serrata Blue DeckleH. serrata Blue BillowH. serrata BluebirdH. serrata GrayswoodH. serrata KurohimeH. serrata Miranda.Alle Pflanzen gerne im Tausch. Ich interessiere mich für vieles (v.a. Schattenstauden, Pfingstrosen, Geum und Potentilla...) Bei Interesse bitte per PM melden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #155 am:

So, ich habe leider nichts anzubieten aber ein Riiiiiieeeesenproblem:Frei hab ich, aber mein Auto ist verreckt, soweit nicht tragisch zum Treffen komme ich. Problem: Da ich mit Öffis unterwegs bin kann ich keine Transportkisten mitnehmen und erst Recht keine pflanzen zurück kriegen.Ich bekommen von troll aber Hortensien und -stecklinge.Die große Frage ist, ob irgendwer bereit wäre mich in Duvenstedt vorbei zu bringen. Spritgeld ist selbstverständlich kein Problem!
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
troll13

troll13 » Antwort #156 am:

Kann man keine Schubkarre mit in den ÖPNV mitnehmen? ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #157 am:

Ich fürchte, dass die da komisch werden..... ;D
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

troll13

troll13 » Antwort #158 am:

Warum? "Hackenporsche" ist doch auch erlaubt. ;D
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #159 am:

Frag doch mal den HVV.....

Hortense

Hortense » Antwort #160 am:

Die große Frage ist, ob irgendwer bereit wäre mich in Duvenstedt vorbei zu bringen.
Kriegen wir irgendwie geregelt. pm!Liebe Mit-Hamburger,sehe mich durch außergewöhliche Umstände gezwungen ;D, an eurem Treffen teilzunehmen. Bring auch zwei Klappstühle mit....Cornish, Wald-Traut, geht das noch?Gruß, Hortense
tiarello

tiarello » Antwort #161 am:

Liebe Mit-Hamburger,sehe mich durch außergewöhliche Umstände gezwungen ;D, an eurem Treffen teilzunehmen. Bring auch zwei Klappstühle mit....Cornish, Wald-Traut, geht das noch?Gruß, Hortense
Kann zwar nicht für cornishsnow und Wald-Traut sprechen, habe dich aber in die aktuelle Planung mit aufgenommen ;) Ebenso deine Stühle. So müssten inzwischen eigentlich genug Stühle dabei sein. Cornishsnow (6), Wald-Traut (4), blomorvan (2), Hortense (2) und Glockenblume (2).@ Glockenblume: Wenn du einen Kuchen mitbringen würdest wäre das sehr schön, weil meiner nämlich rausfällt.Ich komme nämlich leider doch nicht. Wegen eines Todesfalles in unserer Familie brauch ich's gerad ein bisschen ruhiger. Tut mir sehr leid.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #162 am:

@tiarello: das tut mir sehr leid.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #163 am:

ich weiß ja nicht, wer mit wem anreist und wieviele autos es werden. in meine einfahrt passen 4 zusätzliche autos, ohne die nachbarn zu behindern. ich schlage daher vor, dass einige von Euch in der Nähe des Restaurants, an dem Ihr in den Wald einbiegt, einen parkplatz sucht. von da sind es dann nur noch so um die 200 m. da ich keine stühle brauche, müsst Ihr auch nichts schleppen.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #164 am:

@Tiarello: Aufrichtiges Beileid! :'( :-\

Antworten