Hatten wir schon, war sehr gut! Kann ich nur empfehlen!Morgen gibt es den Rhabarber-Grießpuddingkuchen, den ich heute gebacken habe. Auf den freu ich mich schon!
Köstlich ist auch Probarber - ein Prosecco mit Rhabarbersaft (und mehr, wenn man will) versetzt! 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Einen ganzen Arm voll Rhabarberstangen. Mit einem Teil habe ich wunderbaren Kompott gekocht (zus. mit einem Gutsch Himbeersirup), der Rest wanderte in den TK. Krachsalat und den Rest der 1. Radieschenstaffel. Ich habe dieses Jahr lilafarbene ausprobiert. Sie waren eher dunkellila bis violett und seeeehr scharf. Einen Bund habe ich deshalb zusammen mit Zuccini und Aubergine gedämpft und abends als Gemüsesalat serviert. Akzeptabel. Ich werde mich jedoch wieder den stinknormalen Radieschen zuwenden.
ich hab heute den ersten salat geerntet! einige köpfe wären schon groß genug zum ernten, ich hab aber von allen sorten ein paar blätter abgerupft um einen schönen mix zu haben. dazu dann noch ein paar blätter rote melde, junger spinat, rucola und ganz viele kräuter.herrlich hat er geschmeckt! ich hab schon lange keinen so guten salat mehr gegessen foto von der ernte hab ich leider vergessen
Erdbeeren - bei mir fangen die erst ganz langsam an sich rosa zu überhauchen - aber gaaaaanz langsam.Ich habe noch immer bissel Grünspargel und verstärkt Ruccola und Sauerampfer.
Danke Conni, dann mache ich mich auf die Jagd nach diesem Käfer.
Falls Du angebissene Knospen oder Fruchtansätze siehst: die müssen in den Hausmüll. Der Käfer legt seine Eier in den Knospen ab und beißt dann unterhalb der Knospe den Stengel halb durch. Die Knospe fällt zu Boden und die nächste Generation dieser Biester wächst heran. Absammeln hilft zumindest, den Schaden in Zukunft einzugrenzen. Und wenn Du den Käfer in flagranti erwischst: ganz vorsichtig eine Hand darunter halten, er läßt sich bei der geringsten Erschütterung fallen. Mit der anderen Hand erwischst Du ihn dann. Guten Erfolg!
Für meine Verhältnisse bin ich früh dran mit dem Vereinzeln der Möhren. Und an der Stelle, an der ich im letzten Jahr die Roten Bete zur Vermehrung stehen hatte, müssen Rote Bete ausgedünnt werden. Spargel gab es auch.