News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Roscoea (Gelesen 74349 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Roscoea
Und noch eine Roscoea purpurea. Trägt den Namen 'Vannin'. Soll mal die stattliche Grösse von 1m erreichen. Im Moment erst 50 cm.
If you want to keep a plant, give it away
@sigidie erste ist Roscoea scillifolia, zur zweiten habe ich keine idee, jedenfalls sieht sie interessant aus.@ulrich1m?
...wow, da bin ich gespannt. die 'Vannin' hat durchgehend einen roten stamm? die blütenfarbe gefällt mir sehr gut.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@knorbshabe mal beide nebeneinander gestellt. Red Gurkha's Stängel ist rötlicher und glatter. Vannin's geht mehr ins Kastanienbraun und ist noppiger.
If you want to keep a plant, give it away
danke ulrich...der 'Vannin' sieht man irgendwie schon an, das sie eine sehr vitale sorte zu sein scheint.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
es geht wieder los
...am start absaaten aus 08/2008 von einer Roscoea humeana (letztes Foto). was mich überrascht ist die große variabilität der blütenfarbe. die knospen weiterer sämlinge lassen da auch noch einiges erwarten. vielleicht erwisch ich ja mal eine reinweiße
...[td][galerie pid=91593]Roscoea humeana[/galerie][/td][td][galerie pid=91592]Roscoea humeana[/galerie][/td][td][galerie pid=91591]Roscoea humeana[/galerie][/td][td][galerie pid=60377]Roscoea humeana (Mutter)[/galerie][/td]

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Roscoea cautleyoides blüht bei mir schon seit mindestens einer Woche. Von Roscoea alpina ist bisher keine Spur zu sehen. Ich befürchte, sie hat den Winter nicht überlebt.
Woher habt ihr denn eure Roscoea purpurea 'Red Gurkha' ?Scheint ja nicht gerade einfach zu sein, da überhaupt dran zukommen... :-\Bei den wenigen Anbietern scheint es schon an der Zahlungsmethode zu scheitern.
hier gibt's die: http://www.plantsforshade.co.uk/acatalo ... lbezahlung geht einfach über paypal. qualität bisher sehr gut.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Oh, super, danke! :)Da werde ich doch.... 

Bei Euch blühen Roscoea schon
hier schaun grade erste Spitzen aus der Erde, bin ja froh, dass die den Winter überlebt haben

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Beiträge bzw. Bilder sind von letztem Jahr.Bei mir haben letzte Woche ncoh nicht mal die Spitzen rausgeschaut. Mal sehen ob das noch was wird....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm