News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kräutergartenfest auf Schloss Moyland (Gelesen 795 mal)
Kräutergartenfest auf Schloss Moyland
Wer am kommenden Wochenende so gar nichts vorhat, könnte sich diesen Termin hier in den Kalender schreiben: http://www.moyland.de/veranstaltungen/kraeutergartenfest.htmlIch war im letzten Jahr dort und es war eine schöne Veranstaltung. Es gab von Rosen bis Kräutern alles zu kaufen, aber auch Deko-Artikel, Produkte, Führungen durch den historischen Kräutergarten, Aktionen für Kinder, vegetarisches Catering zum Zuschauen und Probieren.... Es lohnt sich auf jeden Fall....
Re:Kräutergartenfest auf Schloss Moyland
Hallo liebe Gartenfreunde,wir freuen uns, dass unser Kräutergartenfest so gut ankommt. Der Moyländer Kräutergarten ist einer der größten und attraktivsten in Nordrhein-Westfalen. In diesem Jahr haben wir wir viele neue Attraktionen für Groß und Klein im Angebot. Die regelmäßigen Informationsangebote wie Führungen durch den Kräutergarten und Cicerone im Kräuter- und Blumengarten, werden durch Apothekersprechstunden sowie Fachvorträge und Lesungen ergänzt.Wanderungen in die Umgebung auf der Suche nach wild wachsenden Kräutern sowie Informationen der Rollenden Waldschule Kreisjägerschaft Kleve zum Wechselspiel zwischen Tieren, Pflanzen und Menschen in der Natur ergänzen das Vermittlungsangebot. Seildrehen, Papierschöpfen oder Weidenflechten dürfen Besucher selbst ausprobieren. Kinder können sich beim Kinderschminken und Seifegießen vergnügen oder aber einen „Wiesenführerschein“ machen und Straßenkreide mit pflanzlichen Farbstoffen selber herstellen. Jutta Becker-Ufermann bietet ihr kräuterpädagogisches Programm für Kinder ganztägig an. Wiesenlimonade, Biotees, Frischkräuter, Kräuteröle, Aufstriche und Chutneys sowie Erdbeeren und Bauernhof-Eis ergänzen das Speisen- und Getränkeangebot. Eintritt: 7 €, ermäßigt 3 €Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre freiHerzliche Einladung an alle!
Huhu Moyland, mir hat es im letzten Jahr immerhin so gut gefallen, daß ich in diesem Jahr meinen Dienst extra getauscht habe.
Ich hoffe, Ihr habt wieder gutes Wetter bestellt, so daß der Besuch auch gut ist. Ich freue mich schon. LG von der rechten Rheinseite 

Hallo,wir hoffen sehr, dass sich das Wetter hält. So schön wie an Pfingsten wird es wohl nicht werden, aber wenn es einigermaßen trocken bleibt, kann man das Fest auch genießen.Inzwischen werden schon tatkräftig alle Zelte und Buden im Park aufgebaut.Der Kräutergarten sieht prächtig aus und auch der Blumengarten wird jetzt bunt.Bis zum Wochenende - herzliche Grüße!