News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Basye's Purple Rose (Gelesen 11133 mal)
Basye's Purple Rose
Wer kennt Basye's Purple Rose und dann etwas darüber berichten. Sie ist noch nicht gekauft ! ;DSie soll eine rot/violette Hecke aus antiken Rosen kompletmentieren.
Re:Bayse's Purple Rose
Ich habe sie im Spätherbst gekauft/gepflanzt und kann schon mal berichten, dass sie super gut über den letzten Winter gekommen ist ! Bei der brauchte ich gar nix zurückschneiden. Knospen hat sie auch 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:Bayse's Purple Rose
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe alles durchgelesen und sie gerade bei Alain Tschanz reserviert ! Ich trau mich da schon nicht mehr hin, denn das Ende ist jedesmal grauenvoll - nicht für Tschanz... Bayse's PR gefällt mir ausnehmend gut und wird einen hübschen Abschluss der Rosenhecke bilden. Und die Kommentare sind ja auch durchweg positiv bis hin zu begeistert. Danke !
Re:Basye's Purple Rose
realp, ändere doch mal den threadttitel, dann findet sich das später besser wieder: basye's purple rose, nicht bayse's... 

Entschuldigung ! Ist aber auch nicht ganz leicht, auseinander zu halten...
allerdings! ich bekomme allein beim aussprechversuch einen hirnknoten 

- freiburgbalkon †
hab jetzt auch eine, konnte einfach nicht mit ansehen, wie sie da bei EBAY für 1 Euro stand und niemand geboten hat. Ich fand sie für den Kübel unpassend vom Wuchs aber sie gefällt mir trotzdem, Blüten hatte sie auch dran, ich hab sie jetzt in die sog. Schmetterlingswiese hier gesetzt, so ein Bürgerprojekt, wo man was hinpflanzen kann, ich werde ab und zu dran vorbeikommen und kucken, wie sie sich macht.
Hallo FBB: Da hast Du ein Schnäppchen gemacht. Ich habe gerade für die Basye CHF 30.-- hingeblättert. Plus hin und zurück 1 Stunde Autofahren...
- freiburgbalkon †
wenn Du mich meinst: Doch. Aus der Quelle gab's sonst nix Passendes für mich.Du hast sie doch nicht alleine reisen lassen, oder?
Wenn Du mich meinst: Leider nicht...Es ist ein Desaster und ich hatte mir doch so geschworen...nichts ,aber nichts anderes mitgehen zu lassen...
Man soll auch nichts mitgehen lassen! *streng schau* >:(Oder heisst "mitgehen lassen" in der Schweiz nicht klauen?
MEINEID !Basyes steht schon länger bei uns - seit ich sie erstmals gesehen hab... ich hatte mir doch so geschworen...nichts ,aber nichts anderes mitgehen zu lassen...