Bisher kannte ich nur "bei meiner Seele"."Bei meiner Postleitzahl" ist mir neu! ;DAber wenn's hilft!Die Wetterzentrale sagt, dass es bei meiner Postleitzahl in einer Stunde anfangen soll zu regnen. Kann ich mir noch nicht vorstellen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wann hört diese Trockenheit endlich auf? (Gelesen 51467 mal)
Re:Wann hört diese Trockenheit endlich auf?
Dochdochdoch!Zwischen Kassel und Hamburg schiebt sich ein ganz wunderbares Regengebiet hindurch. Hoffentlich trifft es Südbrandenburg und hat dann noch ausreichend Wasser im Gepäck-
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Hoffnung stirbt zuletzt!Das gilt auch für die hiesige Gegend, wo die Prognose ein Loch im Regen (also das Gegenteil eines Regenlochs) ankündigt!
dann kannst Du aber nicht in Berlin sein z.Z.Die Wetterzentrale sagt, dass es bei meiner Postleitzahl in einer Stunde anfangen soll zu regnen. Kann ich mir noch nicht vorstellen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bis jetzt schaut es ganz gut aus im Garten - Mulch sei Dank. Die üblichen Kandidaten schlappen zwar etwas über den Mittag, erholen sich aber ganz gut in der Nacht. Gegossen habe ich gestern nur einige im Frühjahr frisch gepflanzten. Aber über etwas Regen würde ich mich nicht beklagen.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Habt ihr gestern Abend keinen Gewitterregen abbekommen?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Nein nichts nur Hitze, nicht einmal Bewölkung!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat es eben getröpfelt, ich hatte Hoffnung... die erstarb aber schnell....
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Genau so ist die Lage hier auch. Für heute haben sie 10 mm für uns vorhergesagt. Bis jetzt sieht´s leider nicht danach ausBis jetzt schaut es ganz gut aus im Garten - Mulch sei Dank. Die üblichen Kandidaten schlappen zwar etwas über den Mittag, erholen sich aber ganz gut in der Nacht. Gegossen habe ich gestern nur einige im Frühjahr frisch gepflanzten. Aber über etwas Regen würde ich mich nicht beklagen.![]()

Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier ging der Mai auch trocken zu Ende. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele vorhergesagte mm es nicht geregnet hat.Es bleibt also bei 37 mm.An den vorhergesagten Dauerregen glaub ich noch nicht. Die vorhergesagten Gewitter ziehen sowieso vorbei.Wenigstens waren die letzten Maitage unvorhergesagt sommerlich und schön warm. Besser als trocken und kalt 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
300km westlich kommen Wolken und Regen meist 10-15 Stunden eher an. So schaue ich immer nach Holland, wenn ich wissen will, wie das Wetter bei mir in den nächsten 24-36 Stunden wird.dann kannst Du aber nicht in Berlin sein z.Z.Die Wetterzentrale sagt, dass es bei meiner Postleitzahl in einer Stunde anfangen soll zu regnen. Kann ich mir noch nicht vorstellen.hier ists trocken, windig, teils sonnig, trocken ...

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie, bei dir ist der Mai schon vorbei? Hier haben wir erst den 31. ;DUnd man soll es nicht glauben, wie die Wetterzentrale vorher gesagt hat, fing es pünktlich um 12 Uhr an zu regnen und drieselt jetzt milde vor sich hin. Das ist auch dringend nötig denn in meinem Garten gab es im ersten Maidrittel erst 16mm, dann nichts mehr.Hier ging der Mai auch trocken zu Ende.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wenn sich das Regengebiet, dass offenbar jetzt über Bremen schüttet, weiter in Richtung Osten bewegt ohne sich aufzulösen, dann bekommen wir auch endlich was ab. Wäre ja wünschenswert. L.G.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Es zeigt bereits die üblichen Auflösungserscheinungen an der ehemaligen innerdeutschen Grenze.Wenn sich das Regengebiet, dass offenbar jetzt über Bremen schüttet, weiter in Richtung Osten bewegt ohne sich aufzulösen, dann bekommen wir auch endlich was ab. Wäre ja wünschenswert. L.G.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.