News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sophies Perpetual (Gelesen 1472 mal)
Sophies Perpetual
habe die Sophie das zweite Jahr im Topf, hat auch gut überwintert und blüht dieses Jahr als erste mit sensationellem Duft. Früher oder später werde ich sie auspflanzen wollen, bin aber unsicher über ihren Wuchs.hat sie von euch jemand schon länger und kann mir was berichten diesbezüglich?Gruss aus der Schweiz 

Re:Sophies Perpetual
Meine ist nach 10 Jahren nicht höher als 1,80, wird aber auch nicht direkt gestützt. Sie wächst zwischen 2 anderen großen Sträuchern, was auf jeden Fall hilfreich ist, denn sie ist sehr gakelig.
Das mit dem gakeligen Wuchs kann ich bestätigen, bei mir wird die Sophie sogar nur 80 cm. Aber die Blüten sind wirklich sensationell 

- freiburgbalkon †
in Stotzheim war sie ein ganz niedriger Strauch, wahrscheinlich noch jung oder eben ungestützt daniederliegend...
danke schon mal für die infos!wie war sie so in puncto gesundheit u.nachblüte?
- freiburgbalkon †
weiss ich nimmer, ich war enttäuscht, Blüten recht klein und das zweifarbige, weshalb sie mir aufgefallen war, war kaum zu erkennen. Frau Schultz meinste aber, sonst hätte sie ganz schöne Blüten...